Nächste Pleite für unsere Erste

12. September 2022

Am 5. Spieltag der Landesliga erwartete uns die Concordia aus Britz. Unsere Männer hatten auf jeden Fall Wiedergutmachung zu leisten nach dem bitteren Pokalaus.

Im Spiel angekommen war es ein chancengleiches Spiel für beide Mannschaften. In der 14. Spielminute lief Tabatabei frei auf den Torhüter zu, scheiterte aber an jenem.

In der 24. setzte Drewes noch einen abgefälschten Distanzschuss nur knapp neben den Pfosten. Das war es dann aber auch mit guten Chancen und so ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Es dauerte 21 Minuten in der zweiten Hälfte, bis Britz einen langen Ball spielte, diesen vor Potthof hoch rüberspielte und Da-Costa in den Winkel einköpfen konnte. Nur 9 Minuten später erarbeitete sich Concordia eine Ecke und es fiel das 0:2. 

Sichtlich geknickt brachte alles anlaufen nichts und so verliert man das dritte Spiel in Folge völlig verdient.

Als nächstes steht eine Woche frei an und ein Test gegen Empors U19 aus der Regionalliga bevor es dann am 02.10. Heim gegen Grün-Weiß Neukölln in der Landesliga weitergeht. 

Aufstellung: 

Potthoff – Jonach, Tschan, Nikolajewski – Drewes, Heßler(76.Saiti), Kreisel(66. Teymori), Weber – Beer, Tabatabei(66. Schridde) – Stier

Trainer: Demant, Häsler