Von Stralau nach Duisburg

13. September 2022

Nach 8 Jahren bei Hertha BSC wechselt der ehemalige Stralauer Jonas Michelbrink zum Drittligisten MSV Duisburg.

Damit wagt unser früherer Jugendspieler, der bis zur D-Jugend bei uns am Lasker auflief, den nächsten großen Schritt, nachdem er vor gut einem Jahr seinen ersten Profivertrag bei der Alten Dame unterschrieben hatte. Seine erste echte Männermannschaft in einem großen Stadion bei einem großen Traditionsverein.

Und am vergangenen Wochenende konnte er bereits seinen Startelfeinsatz feiern, als der MSV Duisburg die SG Dynamo Dresden empfing. Leider endete die Begegnung 0:1 nach Elfmeter für die Gäste. Dennoch bleibt der erste Profieinsatz in der 3. Liga für Jonas ein besonderer Augenblick. Auch für uns Stralauer*innen: Wir sind stolz auf dich, Jonas! Mach weiter so.