1.Herren und Jugendtrainer*innen gemeinsam in Prag

26. Januar 2023

Erstmals nach langer Zeit waren unsere 1.Herren und die Jugendtrainer*innen wieder gemeinsam unterwegs, um sich fit für die Rückrunde zu machen. Während die einen sich ins Trainingslager begaben, arbeiteten die anderen an der Fortentwicklung des Ausbildungskonzeptes der Jugendabteilung.

Am vergangenen Donnerstag setzten sich unsere Jugendtrainer*innen, der Vorstand sowie die Spieler und Trainer der 1.Herren in den Reisebus und fuhren gemeinsam nach Prag. Im Iris Eden Hotel, das Teil des Stadions von Slavia Praha ist, wollte man die räumliche Nähe von Trainingsangboten und Tagungsräumlichkeiten nutzen, um den Jugend- und Erwachsenenbereich einander näher zu bringen, sich über Herausforderungen, Anforderungen und Probleme auszutauschen.

So nutzten die Jugendtrainer*innen aus dem G- bis A-Jugendbereich die drei Tage für einen intensiven Austausch über eine Neuausrichtung des Ausbildungskonzepts des Vereins, um es den Entwicklungen insbesondere im Kinderfußball anzupassen und sich auch grundlegend über gemeinsame Ziele als Ausbildungsverein im Bezirk klar zu werden.

Zum Rahmenprogramm gehörten neben einer obligatorischen Stadtführung, ein Besuch des Stadions von Slavia Prag, sowie eine Hospitation eines U11-Junioren-Spiels von Slavia. Außerdem wurden die Trainingsbemühungen unserer 1.Herren unterstützt, als man sie zum Testspiel beim FC Zličín begleitete.

Insgesamt ein rundum gelungenes Event, für dessen Umsetzung wir Gerald Prell und der DTFS herzlich danken.