Erste fliegt aus dem Pokal

5. September 2022

Nach der enttäuschenden 4:1-Niederlage in der Landesliga war nun Wiedergutmachung auf dem Programm angesagt. Es stand die 1. Hauptrunde des Landespokal an. Gegner war der SV Nord Wedding aus der Kreisliga A.

Im Spiel angekommen dauerte es ganze 31 Minuten bis die erste Torchance des Spiels zu Buche stand – Beer konnte eine gute Hereingabe aber leider nicht verwerten. 

Das Spiel lief hauptsächlich in der Hälfte der Weddinger ab. Doch unser Truppe war zu ideenlos, um echte Torgefahr zu erzeugen. Und es musste kommen, wie es kommen musste, Rasool fasste sich aus 40 Metern ans Herz und traf für den Außenseiter sehenswert zur Führung kurz vor der Pause.

Unsere Erste nahm sich für Hälfte 2 viel vor. Doch der Plan wurde 4 Minuten nach Wiederanpfiff zunichte gemacht. Lannette konnte einen langen Ball gut unter Kontrolle bringen und Potthof per Lupfer überwinden. 

Weitere 5 ereignislose Minuten später musste Potthof wieder hinter sich greifen: 3:0.

Unsere Männer ließen den Kopf nicht hängen und rannten weiter an. Doch das Spiel war nun bestimmt durch viele Fehlpässe und das brachte die Weddinger ins Kontern. So konnten sie das 4:0 und das 5:0 erzielen.

Insgesamt eine desaströse Leistung und völlig verdient verloren. 

Glückwunsch an den SV Nord Wedding zum Einzug in die nächste Runde.

Als nächstes steht dann wieder Landesliga auf dem Programm. Zum Heimspiel begrüßen wir am Sonntag Concordia Britz. 

Aufstellung: 

Potthoff – Jonach(C), Tschan(72. Weber), Nikolajewski – Fischer, Bode, Kreisel(58. Saiti), Beer –  Teymori, Tabatabei(68. M.Buchman)- Stier

Trainer: Demant, Häsler