Am 4. Spieltag der Landesliga erwartete unsere 1.Herren der Tabellenfünfte FC Internationale.
Im Spiel angekommen dauerte es 27 Minuten bis zur ersten Großchance. Inter konnte einen klasse Doppelpass vor dem Tor durchstecken, doch Torhüter Potthof wahrte uns vor dem frühen Rückstand.
In der 30. Spielminute schickte Jonach Stier das erste Mal lang vor, der im 1-gegen-1 mit dem Torhüter nur noch einlupfen brauchte für die Stralauer Führung.
Inter nun angestochen vom Rückstand rannte unsere Abwehr immer wieder an und konnte in der 40. Minute nach Steckpass durch Al-Habash zum Ausgleich treffen.
Nur 4 Minuten später konnte Homburg den Treffer zur 2:1-Führung markieren.
In Hälfte 2 ging es genauso weiter wie vor der Pause. Inter versuchte den Deckel drauf zu machen und kam immer wieder gefährlich vor das Tor wie in der 64. Minute, als ein Freistoß klasse gehalten werden konnte von Potthof, der einen höheren Rückstand verhinderte.
Unsere Jungs mussten nun mehr ins Risiko gehen und das birgte Anfälligkeiten für Konter. So konnte Inter in der 75. und in der 89. Spielminute durch zwei jeweils gut herausgespielte Konter den Deckel draufmachen und den Dreier klarmachen.
Insgesamt keine gute Leistung und eine verdiente Auswärtsniederlage.
Nun heißt es Kopf oben behalten und wieder 100 Prozent geben, denn nächste Woche ist die 1. Pokalrunde vom Cosy-Wasch Landespokal gegen den SV Nord Wedding.
Aufstellung: Potthoff – Jonach, Tschan(71. Schridde), Nikolajewski – Baier(60. Fischer), Bode, Weber(C), Beer – Teymori(81. M.Buchman), Tabatabei – Stier
Trainer: Demant, Häsler
Schiedsrichterin: Richter, Sarah