Hertha BSC, ManU, FC Liverpool und mehr

23. März 2022

In Zusammenarbeit mit der Deutsch-Tschechischen Fußballschule (DTFS) haben wir unsere Feriencamps, aber auch internationale Leistungsvergleiche organisiert. Und in diesem Frühjahr steht einiges mehr an.

Nachdem hier bis dato vor allem der Kleinfeldbereich in den Genuss dieser Kooperation kam – wie im September und Oktober 2021 mit Spielen unserer D- und E-Jugenden gegen Hertha BSC, Banik Ostrava sowie Les Lilas Paris –, freut es uns, nun auch über gleiche Aktivitäten im Großfeldbereich zu berichten.

Bereits Ende Januar hatten wir mit unserem Förderkader einen stark besetzten und interessanten Leistungsvergleich bei uns auf dem Lasker.  Die U14 von Hertha BSC und die U14 von MFK Vítkovice aus Tschechien waren unsere Gäste, um gegen die Leistungsträger unserer U15-Junioren und U14-Junioren zu spielen.

In einer Turnierform „Jeder gegen Jeden“ mit 40 Minuten Spielzeit wurden die Spiele durchgeführt. Unsere Stralauer Jungs haben mit guter spielerischer Leistung mitgehalten. Es sind knappe und spannende Spiele geworden, die Lust auf mehr machen: so konnte die U15/U14 von Stralau lange mit Hertha BSC mithalten und mussten sich nach anfänglichen Chancen-Plus erst spät mit einem 0:1 geschlagen geben. Im Anschluss mussten die Jungs von Hertha BSC sich mit einem verdienten 0:2 für MFK Vítkovice begnügen. Ähnlich ging es im abschließenden Spiel auch unserem Stralauer Förderkader – auch er musste gegen das tschechische Team ein 0:2 hinnehmen, erneut mit späten Toren.

Das nächste Highlight

Am 02.April, 13:30 Uhr spielt eine Auswahl unserer U14-Spieler (C2, mit Unterstützung einiger U13 Spieler der D1) ein Turnier in ähnlicher Form gegen die U13 von Hertha BSC und Slavia Prag. Die U13 von RB Leipzig, die als viertes Team geplant war, musste leider kurzfristig absagen.

Gespielt werden 2x 20 Minuten, erneut „Jeder gegen Jeden“. Wir sind sehr gespannt und freuen uns packende Fußballspiele mit unseren auf dem Lasker. 

Für das Frühjahr sind weitere Events mit der DTFS geplant:

  • 12.04.2022: Leistungsvergleich (11v11) mit Stralau U13, Hertha BSC U12, Manly United U13 (aus Sydney)
  • 19.-22.4.2022: Deutsch-Tschechisches Ostercamp U11-U9 mit Unterstützung des Deutsch-Tschechischen Zukunftfsfonds, Union Berlin und Hertha BSC
  • 14.-15.5.2022: Stralau Cup –2-tägiges internationales Turnier U10 mit Stralau U10 und U11, JSG Ahrtal, Liverpool FC, Manchester United, Hertha BSC, Union Berlin, RB Leipzig, Hamburger SV, Banik Ostrau, Aarhus GF, Niendorfer TSV, VfL Oldesloe u.v.m.
  • 14.-15.5.2022: Stralau Cup –2-tägiges internationales Turnier U12 mit Stralau U12 und U13, JSG Ahrtal, Hertha BSC, Union Berlin, RB Leipzig, Hamburger SV, Banik Ostrau, Aarhus GF, Odense BK, Randers FC, BFC Dynamo, SpVgg Bayreuth, FK Usti nad Labem u.v.m.

Jetzt anmelden für unserer Talentetag 2022 der C- und D-Junioren.