Stralau läuft zu Form auf

30. November 2021
Nach dem ersten kleinen Ausrufezeichen letzte Woche gegen den Tabellenführer Preußen hatte die 1. Herren die nächste Kraftprobe vor der Tür. Gegen den direkten Tabellennachbarn Concordia Wittenau wollte Stralau bestätigen, dass die Formkurve nach oben zeigt.
Gegen einen selbstbewusst aufspielenden Gegner stand Stralau diszipliniert und sicher. Und nach Ballgewinn ging es direkt oder über Winkel in die Tiefe. Fehler und stark erzwungene Ballverluste vom Gegner wurden schnell zu einer 2:0 Führung ausgenutzt.
Der Anschlusstreffer zum 2:1 vor der Halbzeit und eine starke Drangphase der Wittenauer nach der Halbzeit ließen Stralau kurz wackeln.
Gut, dass der Stralauer Coach Bengt Demant aktuell die Qual der Wahl hat und von der Bank brutale Qualität reinbringen konnte, die keinen Meter abreißen ließ. Die restlichen Offensivbemühungen der Wittenauer wurden gut wegverteidigt und vorne effizient getroffen. Am Ende stand ein verdientes 5:1, welches zeigte wozu die Mannschaft im Stande ist, wenn sie ihr Potential abruft.
Jetzt heißt es den Ball flach halten, konzentriert weiterarbeiten und die Hausaufgaben machen. Die Aufgaben werden nicht leichter – es lohnt sich zuzuschauen.
Nächster Heimspieltag: Sonntag, 5. Dezember 2021, 14.30 Uhr. Berolina Stralau empfängt die Reserve vom SC Staaken.