Endlich Punkte gegen ein Topteam

23. November 2021

Mit dem BFC Preußen war am Sonntag der amtierende Tabellenführer zu Gast. Nach Niederlagen gegen Teutonia und Polar war die gesamte Mannschaft heiß, endlich gegen einen Top-Gegner Punkte einzufahren und zu zeigen, aus welchem Holz die 1. Herren von Stralau geschnitzt ist.

Die erste Hälfte selbst hätte nicht ausgeglichener sein können. Beide Mannschaften waren mit offenem Visier angetreten und klar willens hier nicht weniger als drei Punkte mitzunehmen. Das Spiel war geprägt von vielen hart geführten Zweikämpfen im Mittelfeld und stabil stehenden Abwehrketten. Am Ende ging Stralau mit einem 1:0 Rückstand nach einem abgefälschten Standard in die Pause. Die ausgleichende Gerechtigkeit sorgte für den Ausgleich durch einen erneut abgefälschten Standard von Stier. Stralau kämpfte leidenschaftlich um ein gutes Ergebnis.

Spielerisch waren klare Fortschritte zu sehen zu den vorherigen Spielen. Schwierige Situationen wurden über Winkel aufgelöst. In den letzten 20 Minuten gab es zahlreiche hervorragende Chancen, um das Spiel für Stralau zu entscheiden. Insbesondere Stier, Meyer und Schridde werden in der Kabine noch der ein oder anderen Chance hinterher getrauert haben. Aber auch Preußen hatte sich nicht versteckt. Dank einer konzentrierten Leistung von Koch und Nikolajewski und überragenden Paraden von Friese war auch defensiv der Punkt gesichert.

Alles in allem ein attraktives Spiel, welches für alle Zuschauer die Reise zum Lasker wert war – Werbung für die Landesliga. Stralau hat gezeigt, dass es auf dem Lasker keinen einzigen Punkt umsonst gibt und dass wir mit jeder Mannschaft oben mithalten können, wenn wir unser Potential abrufen.