Kraftleistung reicht am Ende

21. August 2022

Am 3. Spieltag empfing uns der Tabellenerste, welcher mit zwei von zwei Siegen in die Saison startete und am Mittwoch mit 1:5 einen Favoriten wieder nach Hause schickte. Spannung war vorprogrammiert.

Unsere Jungs wussten, dass man nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung hier gewinnen kann.

Entsprechend ambitioniert starteten unsere Männer in die Partie. Nach 4 Minuten die erste Ecke und Nikolajewski springt am höchsten und köpft nur knapp drüber.

Stralau war nun am Drücker. In der 11. Spielminute wieder eine Ecke, getreten von Stier, der Torwart verlängert unglücklich an den 2. Pfosten ,wo wieder Nikolajewski steht und butterweich zum 1.Saisontor einnicken kann. 

Nur 3 Minuten später scheitert Neuzugang Adler knapp am Pfosten. Das Spiel flachte dann allmählich ab und es spielte sich alles nur zwischen den beiden Strafräumen ab. In der 38. Spielminute flankt Adler am 5 Meter Raum und findet Stier. Annahme – rübergelegt – Winkel. Mehr braucht man dazu nicht sagen. 

Mit dem Spielstand von 0:2 für unsere Erste ging es dann auch in die verdiente Pausenführung.

Der Tabellenführer nahm sich in der 2. Hälfte einiges vor und kam wie von der Tarantel gestochen aus der Pause. 5 Minuten nach Wiederanpfiff klingelte der Ball schon im Kasten. Einen klasse Steckpass konnte Niedenhoff zum 1:2 Anschlusstreffer verwerten. 

Der Gastgeber war nun am drücken und konnte immer wieder für Torgefahr sorgen. Doch unsere Jungs wehrten jeden Schuss mit allem was sie hatten ab. Kurz vor Ende hatte Kücükosman den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte jedoch am leeren Kasten. Das war dann auch die letzte Aktion.

Am Ende war es der Mix aus Effizienz und Kraft, was am Ende reichte.

Und nun winken wir von der Tabellenspitze!

Nächste Woche Sonntag steht dann das nächste Auswärtsspiel gegen den FC Internationale an.

Aufstellung:

Potthoff – Stutzke, Nikolajewski, Jonach – Baier (90.Teymori), Kreisel, Weber, Meyer – Adler (82.Guerbüz), Schridde (63.Tabatabei) – Stier

Trainer: Demant, Häsler

Schiedsrichter: Strahinja Marko, Dulic