Stralau vom DFB ausgezeichnet

21. Oktober 2024

Im Rahmen des DFB-Bonussystems wurde FSV Berolina Stralau für die Abstellung von Jugendspielern in die deutschen Jugendnationalmannschaften ausgezeichnet.

Am 15. Oktober 2024 begrüßte der BFV in seiner Geschäftsstelle Vertreter von Berliner Vereinen, die für ihre leistungsorientierte Nachwuchsförderung ausgezeichnet wurden. Die Ehrung nahm Präsidialmitglied Jugend Frank Schröder vor, ehe sich anschließend bei Snacks und Getränken angeregt untereinander ausgetauscht wurde. Für unseren verein war Sven Hätscher als Mitglied der Jugendleitung anwesend.

Das DFB-Bonussystem dient als Auszeichnung an Vereine, deren Talente in die Kader deutscher Nachwuchsnationalmannschaften berufen wurden. Die Ehrung besteht aus einem Anerkennungsschreiben sowie einer Geldprämie. Der FSV Berolina Stralau erhielt die Auszeichnung für die damalige Abstellung und Ausbildung von Lukas Michelbrink, der mittlerweile für die U23 von Hertha BSC spielt.

Neben Berolina Stralau erhielten nachfolgende Vereine im Rahmen des DFB-Bonussystems für die Saison 2022/2023 rückwirkend eine Ausschüttung:

Tennis Borussia Berlin, Füchse Reinickendorf, SV Nord Wedding, FC Hertha 03 Zehlendorf, SC Staaken, Borussia Friedrichsfelde, FSV Hansa 07, Berliner AK 07, TSV Rudow, Frohnauer SC, FSV Spandauer Kickers, 1. FC Wacker 21 Lankwitz, FC Viktoria 1889 Berlin, 1. FC Union Berlin, BFC Dynamo.