Stralau in Antalya

11. März 2024

Unsere U19 war vom 5. bis 10. Februar.2024 im Trainingslager in Antalya / Türkei. Mit insgesamt 35 Personen war das Trainerteam Cem Torlak, Steffen Kunze und Kevin Will unterwegs, da auch einige Familienmitglieder als Begleitung dabei waren.

Aufgrund des schönen Wetters und den Top- Bedingungen vor Ort mit drei Naturrasenplätzen konnten man drei Trainingseinheiten am Tag durchführen. An den Tagen mit Freundschaftsspiel hat das Team die morgige Joggingrunde am Strand in den Sonnenaufgang von Antalya ausgelassen, was bei vielen Jungs aufgrund der hohen Trainingsintensität mit viel Erleichterung aufgenommen wurde.

Am Mittwoch hat unsere A-Jugend gegen die U17 von Manavgatspor 1:1 gespielt. Die Führung der türkischen Mannschaft, die aktuell um die türkische Meisterschaft mitspielt, hat Milan mit einem Flatterball ausgeglichen. Ein richtig starkes Spiel der Stralauer Mannschaft gegen einen unheimlich beweglichen, dynamischen und ständig positionswechselnden Gegner. Die Stralauer Konstante der mangelnden Chancenverwertung wurde aber natürlich beibehalten.

Am Freitag gewannen unser Team gegen die U19 des Ludwigsfelder FC 4:2. Nach den ersten starken 30 Minuten haben die Jungs ihr schnelles, geordnetes Spiel über das Mittelfeld vernachlässigt und sich dem häufig mit langen Bällen agierenden Gegner angepasst. Zudem hat die fehlenden Spritzigkeit und eine gewisse Müdigkeit das Spiel zum Teil pomadig werden lassen. Nach einer Woche intensivem Trainings auf Rasen nachvollziehbar. Egal. Samuel, Luca und zweimal Eike haben die Tore erzielt, zu einem verdienten Sieg gegen eine Mannschaft die aktuell um den Aufstieg in die Brandenburgliga spielt.

Neben dem ganzen Sportgedöns, was ja auch bei einem Trainingslager im Vordergrund steht, hatte die U19 ein Top-Hotel mit Pool, einem super Essen, hervorragende Zimmer, einen Ausfug zu den Manavgat-Wasserfällen. Außerdem hat das Team ein Hamam und die historische Altstadt von Side besucht und natürlich ein paar „kleine“ Souvenirs gekauft.

Das Trainingslager war ein voller Erfolg, ein besonderes Dankeschön auch nochmals an die unterstützenden Eltern. Das Trainerteam bedankt sich ebenso bei der Mannschaft, die den Verein fußballerisch und vor allem menschlich hervorragend vertreten hat: Ihr seit echt eine klasse Truppe. 

Ein besonders herzlicher Dank des Trainerteams und der gesamten Mannschaft gilt Hasan Keskin und seiner Frau, für die hervorragende Organisation und Betreuung vor Ort.