BVB, Hertha BSC und Pogon Szczecin zu Gast

14. August 2022
Stralau und die Deutsch-Tschechische Fußballschule (DTFS) starteten am Samstag, 13.8. in die neue Saison mit einem Leistungsvergleich in der U15.

Zu Gast waren die U14-Junioren von Hertha BSC, Borussia Dortmund, Pogon Szczecin und die U14/U15 vom FSV Berolina Stralau. In sechs packenden Partien konnte die Anwesenden die Qualitäten der Nachwuchsspieler bewundern.

In Runde 1 trennten sich Hertha BSC – Berolina Stralau 4:1 und Borussia Dortmund – Pogon Szczecin 3:2.
Runde 2 endete Hertha BSC – Pogon Szczecin 2:0, sowie Berolina Stralau – Borussia Dortmund 1:5.
In der dritten und letzten Runde trennten sich Pogon Szczecin – Stralau 1:0 und Borussia Dortmund – Hertha BSC 3:0.

Jenseits der nackten Ergebnisse: Aus Sicht unserer Trainer der U15 war es eine ordentliche Leistung, wenn man bedenkt, dass knapp die Hälfte unserer Spieler erst Freitag aus dem Urlaub kam. Man hat versucht den Gegner immer wieder zu stressen und das ist ihnen auch recht gut gelungen. Im ersten Spiel hat noch die Qualität im Passspiel gefehlt, im 2. Spiel war es dann die Qualität im Abschluss. Im letzten Spiel waren die Stralauer mit längeren Ballbesitzphasen und haben auch ordentlich gespielt, jedoch auch hier ohne Spielglück. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen im letzten Spiel.

Wir danken alle Beteiligten für die super Zusammenarbeit.

Bilder vom Leistungsvergleich wurden dankenswerterweise von Wolfgang Schröter gemacht und könnt Ihr hier auf seiner Facebook-Seite anschauen.