In Schleswig-Holstein gegen St. Pauli

11. Juni 2021
Nach der langen Pause ohne Spiele und Wettbewerbe gab es am Ende der Saison 2020/2021 doch noch einen Höhepunkt für die Spieler unserer U13- und U12-Junioren.
In Zusammenarbeit mit der Deutsch-Tschechischen Fußball-Schule wurde eine Abschlussfahrt nach Bad Oldesloe organisiert.
Bei einem Leistungsvergleich mit der U13 des FC St. Pauli zeigten unsere beiden Teams ein sehr gutes Spiel. Gegen die körperlich sehr starken Jung-Paulianer konnte die U13 mit einem 1:2 zufrieden vom Platz gehen. Und auch unsere U12 zeigte eine beeindruckende Leistung und lagen zeitweise sogar in Führung. Mit fortschreitender Spielzeit mussten unsere Jungs aber der physischen Präsenz der Hamburger Tribut zollen. Am Ende stand zwar eine 2:8-Niederlage, aber die Leistung gegen ältere Spieler aus einem Nachwuchsleistungszentrum ließ beim Trainerteam doch eine wenig Stolz aufkommen!
Leider musste das ursprünglich gegen die jungen Talente des Hamburger SV geplante Spiel wegen eines positiven Corona-Falls beim HSV kurzfristig abgesagt werden. Aber mit dem FC Süderelbe gab es nochmal einen fordernden Gegner, um den Jungs ein Fußballspiel zu ermöglichen.
Außerdem standen  chilligere Programmpunkte an: Die Jungs konnten baden und am Strand Fußball oder Volleyball spielen und besuchten die Hochbrücke über den Nord-Ostsee-Kanal bei Kiel-Holtenau.