Gratulation, Jonas Michelbrink!

13. Mai 2021

Was für ein Nachholspiel! Nicht nur, dass der Berliner Bundesligist Hertha BSC gegen Schalke 04 drei wichtige Punkte für den Klassenerhalt holte. Auch für Berolina Stralau war es eine besondere Begegnung. Zum wiederholten Mal stand unser früherer Nachwuchsspieler Jonas Michelbrink im Profikader von Hertha BSC. Nachdem er bereits im März gegen Dortmund auf der Bank Platz nehmen durfte, kam es am Mittwoch gegen die Schalker zu seinem Bundesligadebüt, als er in der 76. Minute für Javario Dilrosun eingewechselt wurde. Entsprechend groß war die Freude und der Stolz bei uns im Verein, als der 19-jährige aufs Feld lief. Unser 1.Vorsitzender Robert Zoch: Jonas’ Traum war es immer im Profifußball anzukommen. In jeder freien Minute war er auf dem Platz und hat ‘gearbeitet’.” Und so wie alle im Verein wünscht auch er Jonas für seinen weiteren Weg nur das Beste: „Er packt das, denn er hat ein Kämpferherz.“ Bis 2014 spielte Jonas Michelbrink in unseren Jugendmannschaften, ehe er nach der D-Jugend an die Akademie von Hertha BSC wechselte und dort mittlerweile in der Regionalliga für die U23 des Bundesligisten kickt.