Unterstützer*innen vorgestellt: Heute Michelle aus dem Social Media Team

23. März 2024

Wir möchten unsere Erfolge gemeinsam mit euch Allen teilen. Und der größte Erfolg für uns ist, wenn ihr uns auf ehrenamtlicher Basis unterstützt. Das zeigt uns, dass Stralau auch für euch etwas bedeutet. Um Anerkennung zu zeigen und auch euch alle im Verein zu motivieren mit anzupacken, haben wir jeden Monat in unserem neuen Newsletter ein Format, wo wie unsere Unterstützer*innen vorstellen möchten.

Den Anfang machen wir heute mit Michelle, die uns seit März 2024 bei den Themen Social Media und Öffentlichkeitsarbeit unterstützt. Ein großes Danke an Michelle und natürlich an alle weiteren Unterstützer*innen. Ihr folgt dann in den nächsten Monaten.

Michelle, welchen Bezug hast du zu Stralau?

Ich bin aktive Spielerin der Frauenmannschaft und seit 2020 Teil des Vereins. 

Warum machst du bei uns mit?

Als Neuzugezogene hat Stralau mir eine Art Heimat gegeben. Ich habe neue Menschen kennengelernt, die ich auch Freunde nennen kann und fühle mich dadurch sehr wohl und integriert in Berlin. Da ist es für mich nur selbstverständlich, den Verein zu unterstützen, wo ich kann. 

Was gefällt dir bei Stralau gut und was nicht?

Fußball hat etwas sehr Verbindendes, weshalb wir ihn vermutlich auch alle so lieben. Es ist nicht nur ein Sport, sondern auch eine Lebensweise. Das spürt man auch auf dem Lasker. Viele sind dem Verein schon seit vielen Jahren treu, innerhalb der einzelnen Mannschaften herrscht eine gute Stimmung und es gibt eine große Jugendabteilung. Das ist toll. Gute Kommunikation ist bei so einem großen Verein wichtig und ich glaube, dass wir dadurch auch mannschaftsübergreifend noch mehr zusammenwachsen können. 

Was wünscht du dir für den Verein?

Für den Verein wünsche ich mir mehr Austausch, Zusammenhalt und Unterstützung zwischen den Mannschaften und Beteiligten, um Erfolge gemeinsam zu feiern. Für mehr Identifikation mit dem Verein und Stolz, Stralauer-innen zu sein. 

 

Du bist auch eine Ehrenfrau? Dann komm ins Ehrenamt!

Wir erwarten keine 10 Stunden in der Woche. Jede Minute Ehrenamt hilft unserem Verein und du kannst sogar aktiv deine Vereinsumgebung mitgestalten. 

Mehr dazu findest du hier: https://www.berolina-stralau.de/unterstuetzen/freie-stellen/