Punkteteilung nach starker 2. Halbzeit

18. August 2022

Nach dem furiosen 6:2 Auftaktsieg am 1. Spieltag gegen den BerlinLiga-Absteiger FC Brandenburg 03 stand nun VfB Hermsdorf am Laskersportplatz vor der Türe.

Nun der 2. Spieltag unter besten Bedingungen.

Mittwochabend – Flutlicht – viele Zuschauer – bestes Fußballwetter, was gibt es Schöneres und die Partie hielt was sie versprach! 

Unsere in Grau gekleideten Stralauer brauchten eine Weile, ehe sie ins Spiel fanden. Hermsdorf konnte viele gute Druckphasen aufbauen, die wir nur schwer klären konnten. Doch sie konnten ihren Ballbesitz nicht in zwingende Torgefahr ummünzen. In der 32. Spielminute gab es dann die erste Ecke für unsere Gäste. Der Ball segelte durch den Strafraum, wo Krentzel am 2.Pfosten völlig blank einköpfen konnte. 0:1.

Auch die darauffolgenden Ecken sorgten immer wieder für Gefahr.

Ab da an fingen wir an Fußball zu spielen und es spielte nur noch Stralau nach vorne. 

Ein Fehlpass nach Pressing vom Torhüter am Strafraum konnte Stier aus 25 Meter perfekt ins Tor lupfen und in der 43. Minute den Ausgleichstreffer markieren. 

Es ging mit einem eher glücklichem, aber dennoch gerechtem 1:1 in die Kabine.

In der 2. Halbzeit machten wir genau da weiter, wo wir aufgehört haben. Aber unsere Männer konnten Ihren Ballbesitz nicht in zwingende Torchancen ummünzen. 

Hermsdorf konnte immer wieder gefährliche Konter setzen und das Spiel hätte jederzeit in eine Richtung kippen können. 

In der 75. Minute dann die Chance nach Klasse Querpass von Schridde. Doch Beer traf vor dem leeren Kasten nur den Pfosten.

Nur 5 Minuten später hat der eingewechselte Schridde das 2-1 auf dem Fuß, vertändelte jedoch nach klasse abgefangenen Pass vor dem Torhüter, der ein klasse Spiel machte. 

So wirkliche Torchancen gab es dann nicht mehr und die gut 120 Zuschauer sahen ein ereignisreiches, aber faires Unentschieden.

Am Sonntag um 11:00 Uhr wartet dann schon der aktuelle Tabellenführer der Berliner SC II, welche zeitgleich bei Inter 5:1 gewann. 

Tore: S.Krentzel (32. 0:1) E.Stier (43., 1:1)

Aufstellung: Potthof – Jonach, Stutzke, Nikolajewski – Weber (C), Kreisel(65. Schridde), Bode, Baier(85. Fischer) – Teymori(65. Adler), Beer – Stier

Trainer: Demant, Häsler 

Schiedsrichter: Kilic, Furkan (CFC Hertha 06)