Ein Team aus Kindern und Eltern

29. Dezember 2021

Für unsere 1.F um das Trainerteam Berke und Flo lief die Hinrunde super. Das Team blieb in der FairPlay-Liga ungeschlagen: nur ein Unentschieden, sonst alles gewonnen. Vor allem ist dies mit vielen erzielten Toren gelungen, an denen alle Spieler mit beteiligt waren und alle auch mindestens eins selber gemacht haben.

Somit da unsere U9 ihr selbstgesetztes Ziel erreicht, eine ungeschlagene Hinserie abzuliefern. Diese Selbsteinschätzung basiert vor allem darauf, dass die Trainer ihre Kids sehr gut kennen und wussten, dass die nicht so einfach verlieren und niemals aufgeben. Und dies haben sie als Team geschafft.

Aber nicht nur von den Ergebnissen war es eine sehr gute Entwicklung. Man wollte vom „Haufenfussball“ wegkommen und langsam in das „richtige“ Fußballspiel einsteigen. Dabei standen aber vor allem Spaß und Motivation der Kinder im Zentrum, sich an Training und Spiel zu beteiligen. Und dazu gehören auch die Eltern, die ein Teil des Teams (geworden) sind, die die Kids und die Trainer an Spieltagen dermaßen angefeuert haben, so dass man nie verlieren durfte. 😊

Dementsprechend sind die Ziele für die Rückrunde entsprechend ambitioniert. Natürlich will man weiter ungeschlagen bleiben und so Staffelsieger werden, auch wenn es diesen Titel ohne Tabelle natürlich nicht gibt. Weiterhin wollen die Trainer, die Kinder dazu anhalten, dass das Team ihren Fußball spielt und mehr aus ihren Chancen macht. Und natürlich will man weiter mit voller Motivation dabei sein und die Zeit mit den Kids der U9 genießen und alle rausholen, was noch geht.

Und dafür haben Berke und Florian noch ein paar Wünsche für das kommende Jahr:

Das Wichtigste von allen, dass unsere Kids gesund und fern von Verletzungen bleiben. Dass alle weiterhin mit Spaß und Freude zum Training und spiel kommen. Und alle so motiviert sind wie ihre Trainer, um zu gewinnen.
Beide Trainer wollen jeden einzelnen Spieler nochmal weiter entwickeln und auf ihrem Weg einige Tipps mitgeben, woran sie sich noch in den nächsten Jahren erinnern werden
Und sie wünschen sich weiterhin ein super Verhältnis mit den Eltern.

Und last but not least: eine Abschlussfahrt mit Turnier für einige Tage, das schon in Planung ist. Sowie eine coole Abschlussfeier am Saisonende.