In den „großen Spielen“ punkten

26. Dezember 2021

Wir sind mit großen Ambitionen in die erste Großfeldsaison gestartet und konnten diese zu Beginn auch recht gut bestätigen. Durch das hohe Potenzial in der Mannschaft sah alles nach einer sehr erfolgreichen Saison aus. Das klar kommunizierte Ziel „Aufstieg“ war aufgrund der guten Leistung auch nicht zu hoch gegriffen.

Mit den beiden stärkeren Gegner, die uns dann auch aufgrund unserer mangelnden Konzentration besiegt haben, wurde die Stimmung ein wenig getrübt und wir Trainer mussten uns auch umstellen. Wir haben in den darauffolgenden „großen Spielen“ zwar noch nicht den Sieg einfahren können, haben aber eine Steigerung erkennen können. Besonders das letzte Spiel stimmte uns sehr positiv für die Rückrunde.

Wir verfolgen nun einen klaren Plan für die Rückrunde: möglichst viele Siege gegen die Mannschaften, die vor uns stehen zu holen. Unsere Jungs sind ebenfalls sehr motiviert und werden noch größere Schritte gehen in ihrer Entwicklung, da wir vom Leistungsniveau eine sehr homogene Truppe haben.

Unser Ziel ist es, die Jungs sowohl fußballtechnisch, als auch taktisch auf das nächste Level zu bringen, damit wir in der nächsten Saison gute Vorraussetzungen für die vor uns stehenden Aufgaben haben werden und vielleicht sogar in der Verbandsliga spielen könnten.