Testpielsieg gegen TSV Mariendorf

24. Juli 2022
Nach dem unsere Erste am Freitag eine derbe 0:9 Niederlage gegen den Oberliga-Dritten der vergangenen Saison einstecken musste, wartete nun der nächste harte Gegner auf unsere Stralauer.
Bei traumhaftem Fußballwetter starteten wir gut ins Spiel und führten bereits nach 6 Minuten durch Eric Stier.
Mariendorf konnte wenig entgegensetzen und kam in der 16. Minute das erste Mal durch einen klasse Steilpass durch und wurde von Friese im Strafraum zu Fall gebracht. 1-1 .
Wir ließen uns vom Gegentor nicht einschüchtern und konnten unseren nächsten Angriff 5 Minuten später direkt ausnutzen und das 2-1 markieren.
Das war dann auch der Halbzeitstand in einer Partie, in der wir vieles gut umsetzen konnten, was von Trainer Demant erwartet wurde.
Die 2. Halbzeit war keine 60 Sekunden alt, Mariendorf spielte den Ball zum Torwart zurück, Stier fing diesen ab und konnte zum 3-1 einnetzen!
Mariendorf konnte immer mal wieder gute Nadelstiche setzen, welche aber von Friese immer wieder klasse gehalten wurden. Stralau hielt gut dagegen und kam in der 65. Minute gut über die Außen durch, über Stier und dieser konnte Heßler mit einem klasse Querpass vor dem Tor gut in Szene setzen, so dass dieser nur noch einschieben brauchte.
Den Schlusspunkt setze Diallo in der 87.,‘ der im Strafraum aus 8 Metern nur noch einschieben brauchte.
Insgesamt eine klasse Leistung von unserer Ersten und definitiv ein Motivationsboost!
Tore: E.Stier (6‘, 21‘, 46‘)(1:0,2:1,3:1), S.Heßler(65‘)(4:1), M.Diallo(87‘) (5:1 )
Aufstellung:
A.Friese – T.Stutzke, P. Nikolajewski, S.Drewes, P.Buchman(Probe)(60. Baier) – T.Jonach(60. Kreisel), M.Weber – D.Tabatabei(46. Heßler), R.Teymori(Probe)(60. Son), B.Schridde(46. M.Buchman(Probe)) – E.Stier(68. Diallo)
Schiedsrichter: Terzibaschian, Alexander