Vielen Dank für das Vertrauen!

23. August 2021

Am 19. August kam die diesjährige Mitgliederversammlung zusammen, um einen neuen Vorstand zu wählen.

Neben den Neuwahlen des Vorstandes standen auch einige Satzungsänderungen auf der Tagesordnung, um die Vereinssatzung an die Realitäten der ehrenamtlichen Vereinsarbeit anzupassen. So wurde in die Satzung die Möglichkeit aufgenommen, dass auch Mitglieder, die nicht als Trainer*innen tätig sind, sich aber in der Vorstandsarbeit ehrenamtlich betätigen, eine Aufwandsentschädigung vertraglich festzuschreiben. Dies soll mit dafür sorgen, dass auch Vereinsarbeit im Hintergrund eine Wertschätzung jenseits der alljährlichen Ehrungen erfährt und mit dazu beitragen, neue Aktive zu gewinnen.

Der Tätigkeitsbericht des Vorstandes stand auch in dem abgelaufenen Jahr seit der letzten Mitgliederversammlung unter dem Zeichen der Pandemie. Im Fokus standen vor allem die sich stetig ändernden Vorgaben für den Vereinssport und die sich daraus ergebenen Überlegungen, wie man alternative Angebote schaffen kann. Darüber hinaus wurden aber weiter zahlreiche Projekte umgesetzt wie die Umstellung auf das neue Vereinslogo, damit einher gehend die neue Vereinskollektion, die Aufstellung eines neuen Materialcontainers und die Verglasung der Laskerhütte.

Neuwahl des Vorstandes

Eine ganze Reihe langjährigere Mitglieder des Vorstandes verabschiedeten sich mit dem Ablauf dieser Wahlperiode. So verlassen neben Christoph Menken, Ronald Kober und Michael Frank, auch Lothar Jungclaus, der seit 45 Jahren dabei war, und der langjährige Kassenwart Dirk Kramp den Vorstand.

Zur Wahl für den neuen Vorstand standen:

  • Robert Zoch, 1.Vorsitzender
  • Arco Lehmann, 2.Vorsitzender
  • Jörg Derfel, Kassenwart
  • Andrej Augustin, Jugendwart
  • Steven Hornig, Schiedsrichterobmann

Als Beisitzer kandidierten Siegfried Pradella, Erhard Spindler, David Beeskow, Paul Huth, Rainer Leuschner, Heinz Gärtner und Sven Hätscher.

Für den Beschwerdeausschuss kandidierten Ronny Rossa, Lothar Blume und Michael Riedel.

Lothar Jungclaus und Katarina Lusin kandieren als Kassenprüfer.

Alle Kandidierenden wurden einstimmig gewählt und haben die Wahl angenommen.