E2 Projekt Kleine Helden

10. Dezember 2018

E2 nimmt am Projekt Kleine Helden teil

Unsere E2 hatte am vergangenen Donnerstag ein Training der etwas anderen Art, denn im Rahmen des
BFV-Projektes „Kleine Helden“ war der Mitarbeiter des BFV Julian Iger bei uns auf dem Lasker zu Gast. Er zeigte den Kindern auf, in welcher Weise sie von Erwachsenen angesprochen werden können und illustrierte dies mit Beispielen aus der Praxis. Darüber hinaus trainierten die Jungs, wie sie sich in solchen Situationen wehren können anhand von praktischen Übungen. Unsere Kinder waren trotz des nicht unbedingt idealen Wetters mit vollem Elan dabei und konnten sehr viel lernen, wobei auch der Spaß nicht zu kurz kam.

Wir bedanken uns herzlich beim Berliner Fußball Verband für die Unterstützung, die Kinder auch über den Fußball hinaus zu schulen!