1.Herren weiter ungeschlagen

23. August 2018

Berolina Stralau – BFC Preussen 1 : 1 (0 : 1)

Starke 2. Halbzeit bringt Punktgewinn!

Trotz der fehlenden Niemann, Jackowski, Friedrich, Brand, Wedemeyer, Junker und Wenzel war unsere Mannschaft in der Startformation gut besetzt. Allerdings bekamen wir in der 1. Halbzeit in keiner Phase Zugriff auf das Spielgeschehen. Durch unsere vielen Ballverluste und ungeschicktem Zweikampfverhalten dominierten die Gäste das Geschehen. Zu allem Überfluss musste Kapitän Koch mit Rückenproblemen frühzeitig ersetzt werden. So gehörten die ersten 30 Minuten fast ausschließlich den Preussen und mit dem etwas schmeichelhaft gegebenen Strafstoß (Turtschan traf klar den Ball!) waren wir mit dem 0:1 noch gut bedient. Einzig ein Flankenversuch von Mlynikowski, den Turtschan knapp verpasste, war bis dahin unsere „gefährliche“ Ausbeute. Doch kurz vor dem Wechsel hatte Weber nach weitem Einwurf von Mlynikowski die größte Möglichkeit, aber sein Kopfball aus Nahdistanz ging über das Tor.
Nach dem Seitenwechsel gab es dann ein ganz anderes Bild. Allerdings musste Poßnien anfangs nach Fehler von Jonach noch einmal großartig im 1:1 halten, aber dann waren wir im Spiel. Fischer setzte einen Freistoß knapp über das Tor, Kleßny und Pötting kamen zu Torschüssen und plötzlich sah man auch teilweise sehr gute Direktkombinationen. Als Hoheisel aus größerer Entfernung abzog, nutzte Fischer den Abpraller zum 1:1 – nein!! Der Linienrichter sah eine Abseitsstellung. Aber nur kurz danach spielte Pötting den Ball vor das Tor und Kleßny erzielte im 2. Versuch den fälligen Ausgleich. Bei den Gästen ließ die Kraft merklich nach und fast wäre sogar kurz vor Ultimo der Siegtreffer für uns gefallen. In einer rasanten Strafraumszene wurden die Torschüsse von Hermstein und 2x Hoheisel noch abgeblockt und dabei auch noch ein eigener Spieler angeschossen.
Fazit: schlechtes Spiel in der 1. Halbzeit – aber in den ersten 3 Berlin-Liga-Spielen ungeschlagen!!!
Aufstellung:
Poßnien; Jonach, Orbay, Koch (19. Hoheisel), Turtschan; Weber, Beer; Pötting (68. Hermstein), Liebich, Mlynikowski (46. Fischer); Kleßny
Tore: 0:1 11m (24.), 1:1 Kleßny (68.)