Probetraining

Probetraining beim FSV Berolina Stralau 1901 e.V.

Wir freuen uns, dass du dich für ein Probetraining bei Berolina Stralau interessierst und bei uns deine ersten oder nächsten Schritte im Vereins- und Mannschaftssport machen möchtest. Um den Einstieg in unseren Verein und den Sport zu erleichtern, bitten wir dich, das Formular auszufüllen.

Unser Verein versteht sich als Kiez- und Familienverein, der für alle offen ist: Für Kinder, Jugendliche, Frauen und Männer, Leistungssportlerinnen oder Freizeitsportlerinnen. Wir bieten für jede*n ein passendes Training und unterstützen Schulen und Kindergärten im Kiez bei der Durchführung von Fußball-AGs. Bei uns steht das Miteinander im Team und im Verein, der Spaß am Sport und das gemeinsame Lernen im Mittelpunkt.

Auf unserer Sportanlage, die sich zwischen Ostkreuz und Warschauer Straße befindet, kommen Menschen aus allen Kulturen des Bezirks zusammen, um ihrem gemeinsamen Hobby nachzugehen. Hier finden sie einen geschützten Raum, um spielerisch mit- und voneinander zu lernen.

Unsere Trainerinnen sind qualifizierte Ausbilderinnen, die regelmäßig an Fortbildungen des Berliner Fußball-Verbandes teilnehmen, um sich wie die Spielerinnen jeden Tag ein Stück weit zu verbessern. Mehr als die Hälfte unserer Trainerinnen haben selbst Kinder im Verein oder haben sich dazu entschlossen, sich als Trainerin oder Betreuerin einzubringen.

Welches Team ist das Richtige?

D-Jugend? U17-Junioren? Ü32er? Diese Begriffe können verwirrend klingen. Wir möchten, dass jeder in einem passenden Team Fußball spielt.

Der Kinder- und Jugendfußball ist nach Altersgruppen unterteilt, beginnend mit der G-Jugend bis zur A-Jugend, in der die Jugendlichen unter 19 Jahren spielen. Auch für Erwachsene bieten wir verschiedene Teams an, sei es für Frauen oder Männer. Jede Altersgruppe und jedes Leistungsniveau finden bei uns ein passendes Angebot. Niemand soll sich langweilen oder mit dem Training überfordert sein. Der Spaß am Spiel und die individuelle Förderung liegen uns und unseren Trainer*innen am Herzen.

Wenn du interessiert bist, fülle bitte das Formular aus und wir melden uns bei dir bezüglich eines Probetrainings. Wir freuen uns darauf, dich beim Berolina Stralau Probetraining begrüßen zu dürfen!

 

6 + 8 =

Unsere Teams

A-Junioren

Landesliga

B1-Junior*innen

Landesliga

D1-Junior*innen

Landesliga

Ü40er

Bezirksliga

Ü32er

Landesliga

Was musst du als Elternteil / Spieler noch wissen?

Bevor sich ihr euch entscheidet, ob ihr bei Stralau Fußball spielen möchte, habt ihr die Möglichkeit bei einem Probetraining reinschnuppern. Die Entscheidung für oder gegen eine Mitgliedschaft bei Berolina Stralau muss auch nicht nach dem ersten Mal fallen, sondern Ihr habt bis zu vier Wochen Zeit dafür. Zeit, das Umfeld und Training kennenzulernen. Zeit, die sich mit den anderen Eltern bzw. Spielern auszutauschen.
Euch erwarten, je nach Alter und Leistungsstand, zwei bis drei Trainingseinheiten pro Woche plus ein Wettkampf am Wochenende.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du unsere Jugendleitung jederzeit ansprechen. Wir freuen uns auf euch.