1.Herren mit Auftaktsieg gegen den Lichtenrader BC

Berolina Stralau – Lichtenrader BC 4 : 0 (1 :0)

Auftakt nach Maß!

Im 1. Punktspiel konnten wir einen letztendlich ungefährdeten deutlichen Sieg einfahren. Dabei mussten wir neben unseren Urlaubern Beer, Brand und Liebich auch noch Niemann (Kreislaufprobleme) ersetzen. Die Lichtenrader Aufstiegsmannschaft stellte sich körperlich sehr robust vor und versuchte vor allem mit Standards zum Erfolg zu kommen. Doch nach und nach setzte sich unser kontrolliertes Spiel immer mehr durch. Jonach hatte in der 23. Min. die 1. Kopfballchance, doch der Ball ging über das Tor. Aber kurz vor dem Halbzeitpfiff war es dann soweit – Kleßny behauptete im Zweikampf einen langen Ball von Torsteher Dwars, zog nach innen und traf mit einem Weitschuss. Hier sah der gegnerische Keeper nicht gut aus.
Auch beim 2:0 hatte der Keeper seinen Anteil, als Jonach ein Zuspiel abfing und Kleßny bediente. Der hatte keine Mühe zum 2:0 einzuschieben. Das waren natürlich 2 Tore zum günstigsten Zeitpunkt. Danach strich noch ein Kopfball vom Gegner nach Eckball nur knapp an unserem Tor vorbei. M. Weber hatte das 3:0 auf dem Kopf und auf dem Fuß, aber er scheiterte beide Male. In der 75. Min. wollte Jonach es ganz genau machen, aber er schob den Ball unbedrängt etwas überhastet am Tor vorbei. Dann ersprintete sich Pötting im Konter auf der linken Seite einen langen Ball und seine Präzise Eingabe brauchte Fischer nur noch einzuschieben. Nach diesem 3:0 blieben weitere Eingaben von Jonach und Fischer ohne krönenden Abschluss, bevor Fischer wiederum vom linken Flügel her noch einmal Jonach bediente und der aus Nahdistanz flach einköpfen konnte. So wurde es noch ein deutlicher Sieg, bei dem es in unserer Mannschaft keinen Schwachpunkt gab und Kleßny sowie Wenzel (übernahm die Rolle Niemanns) noch herausragten. Abschied mussten wir heute von Verteidiger Heidrich nehmen, der für 1 Jahr zum Studium in die USA geht.

Aufstellung:
Dwars; Jackowski, Heidrich, Pütz, Turtschan; M. Weber, Wenzel (85. Tyroke); Jonach, Pötting (82. Friedrich), Fischer; Kleßny

Tore:
1:0 Kleßny (43.Min.), 2:0 Kleßny (47. Min.), 3:0 Fischer (80.Min.), 4:0 Jonach (90. Min.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.