6. Ostkreuzcup für Kita und Grundschulen / 1.Mädchencup und Tag des Mädchenfussball

Zum nun mehr 6.Ostkreuzcup für Kitas und Grundschulen gingen am 31.05.2017 insgesamt 16 Mannschaften an den Start. Besonders erfreulich das erstmalig auch 5 Mädchenmannschaften gemeldet wurden.

Bei sehr gutem Wetter machten die Kitakinder den Anfang. Hier setzte sich am Ende die Kita Glückskinder dank der besseren Tordifferenz denkbar knapp durch. Auf den Plätzen folgten die Kita Klax, die Kita Elements sowie die Friedrichshainer Zwerge. Es war eine Freude mit anzuschauen mit welchen Spaß die Kleinsten
unterwegs waren.

Bei den Grundschulen / Jungen setzte sich nach vielen guten Spielen am Ende die Schule an der Victoriastadt durch. Auf den Plätzen folgte die Thalia Schule Team B sowie die Schule am Traveplatz.

Erstmalig waren auch Mädchenmannschaften mit dabei. Hier setzte sich die Thalia Schule Team B vor der Schule am Traveplatz Team B durch.
Auch hier gab es schöne Spiele und viele Tore zu bewundern.

Bedanken möchten wir uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern, unserem Ausrüster Sport Freak, dem Bezirksamt Friedrichshain Kreuzberg , dem Berliner Fussball Verband und
dem Jugendförderverein „Wir sind Stralau e.V.“

Ausdrücklich bedanken möchten wir uns bei den Schiedsrichtern Dieter Wolf, Frank Holzmann, Lothar Jungclaus und den Helfern und Organisatoren
Siegfried Pradella / Nourredine Brahmi.

Auf eine erfolgreiche Fortsetzung im Jahr 2018.

Bilder Kitacup

Bilder GS Cup für Jungen

Bilder GS Cup für Mädchen

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.