Christoph Menken

Telefonnummer

0172 / 5626891

E-Mail

jugendleitung@berolina-stralau.de
p

Weitere Infos

Über seine beiden Kinder kam Christoph Menken 2012 zunächst als Betreuer der E3-Junioren zu uns. Bereits im folgenden Jahr stand er erstmalig als Übungsleiter auf dem Platz und ist seit 2016 im Besitz der C-Lizenz.

Er ist aber nicht nur als Trainer in unserem Verein aktiv. Seit 2017 ist er aktives Mitglied der Jugendleitung, wo er sich seit 2018 auch als Kleinfeldkoordinator um unsere Jüngsten gekümmert hat. Im Jahr 2019 verdient er sich als Beisitzer im Vorstand auch um die Belange des Gesamtvereins.

Den Berliner Fußballverband unterstützte er 2019/2020 als Staffelbetreuer der Minifußball Staffel Friedrichshain-Kreuzberg/Lichtenberg/Mahrzahn-Hellersdorf.

Besuchte Fortbildungen:

  • Differentielles Lernen
  • Umgang mit Sportverletzungen
  • Individualtaktisches Verhalten
    (1 gegen 1 offensiv und defensiv)
  • Mini-Fußball
  • Bälle erobern – Tore verhindern mit Mentalität
  • Kommunikation im Fußball

Sportlich hält sich Christoph Menken z.Zt. in unserer AK50 fit.

Auszeichnungen:

  • Ehrenamtstag Friedrichshain-Kreuzberg
  • BFV Ehrenamtstag