Projekt Terrassenüberdachung

1. Januar 2019

Update Projekt Terrassenüberdachung 18.12.2019

An dieser Stelle berichten wir euch laufend über den Fortschritt der Baumaßnahmen.

Seit dem letzten Bericht vom 18.10.2019 ist viel passiert auf unserer Baustelle, insgesamt waren wir bei 12 weiteren Einsätzen aktiv. Sämtliche Holzarbeiten waren abgeschlossen und so hieß es im letzten Bauabschnitt den Boden im Innen- und Außenbereich herzurichten. Der Reihe nach:

Nachdem Mitte Oktober der Sand geliefert und von unseren 1.und 2.Herren unter die Terrassenüberdachung verbracht wurde, war das erste Material für den Untergrund der Terrassenplatten und Herstellung der Betonmischung vorhanden. Zunächst aber wurden maßgeblich von Jörn 50 lfm. Rasenborde im Außenbereich gesetzt. Hierzu waren schon 2 Einsätze notwendig.

Für den Boden benötigten wir neben den Terrassenplatten für die Außenumrandung im Innen- und Außenbereich, welche bereits vor längerem angeschafft wurden, auch Pflastersteine. Hier hat uns dankenswerterweise das Sportamt unterstützt und diese zur Verfügung gestellt. Der Transport der Pflastersteine auf den Laskersportplatz wurde dann von André mit Unterstützung von Klaus, Florian und Robert durchgeführt. Insgesamt waren hier 3 Touren notwendig.

Desweiteren hat uns André von der Firma Dawid Gebäudeservice in den letzten Wochen maßgeblich durch weitere unzählige Materialtransporte (Sand, Kies, Zementsäcke usw.) unterstützt. Einen nicht unerheblichen Teil des Materials hat er auch gespendet. Vielen Dank Schrotti!

Nachdem nun sämtliches Material auf der Baustelle eingetroffen war, konnte mit der Verlegung begonnen werden. Hierbei waren uns die Fachkenntnisse von Sven und Jörn eine enorme Hilfe. Neben den beiden haben bei der Verlegung an insgesamt 9 Tagen auch Christian, Florian, Giga, Mirko und Robert tatkräftig unterstützt. Abschließend wurden die Zwischenräume im Außenbereich von Florian mit Kies verfüllt.

Mit dem Einsatz am 7.12. haben wir dann auch die Winterpause eingeläutet. Im Frühjahr werden dann noch 2-3 Einsätze stattfinden, bei denen wir die Restarbeiten vornehmen wollen um im Anschluss die große Einweihungsparty zu feiern.

Auch wenn das Wetter in den letzten Wochen nicht mehr so schön war und die Temperaturen weiter fielen konnten wir uns auf unsere treuen Helfer verlassen. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an alle Helfer der letzten Wochen, Jörn, Christian, Sven, André, Florian, Klaus, Paul, Mirko, Giga und Robert.

Kontakt 1. Vorsitzender, Mail vorsitzender@berolina-stralau.de, Telefon 0176-22517294

 

„Stralau muss Spiel absagen wegen Bandscheibenvorfall.“ 😱🚑👩‍⚕️

Na, na, Männer! Nicht gleich den Teufel 😈 an die Wand malen.

Im Vorfeld des Trainings haben gestern unsere 1. und 2.Herren beim größten Bauvorhaben in der Geschichte des Vereins, dem „Projekt Terrassenüberdachung“ mitgeholfen. Ausgerüstet mit Schaufeln und Schubkarren 👷‍♂️🚧🏗 haben sie den gelieferten Sand für die Terrassenplatten unter die Terrassenüberdachung transportiert.

Ein großes Dankeschön 🙏 an die Teams für den Einsatz!

Da die Anzahl der Helfer auf einen harten Kern zurückgegangen ist, die aber auch nicht an jedem Wochenende unterstützen können, benötigen wir noch motivierte Helfer die das Projekt mit zu Ende führen. Sonst wird es wohl noch bis zum nächsten Jahr dauern.
Direkt melden bei vorsitzender@Berolina-stralau.de

An unserem Vereinsprojekt Terrassenüberdachung, von dem nach Fertigstellung jeder Einzelne, ob Mitglied, Zuschauer, Besucher, Freunde und viele mehr profitieren, wurde auch an den letzten beiden Wochenenden fleißig gearbeitet. Am Freitag, den 4.10.2019 waren 7 Helfer dabei. Alex und Christian haben die Plexiglas-Verkleidung eingebaut. Roman, Heinz, Florian, Klaus und Robert haben die Vorbereitung des Bodens für die Terrassenplatten abgeschlossen.

Am Samstag, den 12.10.2019 waren noch einmal Christian und Robert im Einsatz und haben die Verkleidung im hinteren Bereich fertig angebracht.

Im letzten Bauabschnitt müssen nun die Terrassenplatten verlegt werden. Da uns Pele krankheitsbedingt (auf diesem Wege „Gute Besserung“) dabei nicht unterstützen kann, suchen wir noch personelle Unterstützung welche uns auch fachlich weiterhelfen können.

Am Samstag geht es dann um 10 Uhr mit dem 30. Einsatz weiter, bei dem u.a. die ersten Kantensteine gesetzt werden. Jörn, Christian und Robert haben bereits zugesagt und freuen sich über eure Unterstützung.

Termine 02.11.2019

Kontakt 1. Vorsitzender, Mail vorsitzender@berolina-stralau.de, Telefon 0176-22517294

An dieser Stelle berichten wir euch laufend über den Fortschritt der Baumaßnahmen.

Am letzten Freitag, den 27.09.2019 fand nun schon der 27.Einsatz zum Projekt Terrassenüberdachung statt. Mit dabei waren wieder Jörn, Christian und Robert sowie Florian. Mit Volker von den 60ern und Mehmet von den 40ern waren auch 2 Debütanten dabei, die fleißig mithalfen. Es wurde weiter am Innenausbau gearbeitet und die Terrassenfläche vorbereitet. Ebenfalls wurden die Schuttberge der letzten Wochen beseitigt. André von der Firma Dawid Gebäudeservice brachte weiteres Material und Werkzeug auf die Baustelle.

Nun geht es am kommenden Freitag um 14 Uhr weiter. Christian und Robert werden an diesem Tag bereits um 10.00 Uhr beginnen und mit einem stärkenden Frühstück starten. Weitere Helfer können gern dazukommen.

Also packt mit an!

Termine

Samstag, den 12.10.

Ihr könnt euch auch gleich direkt in die Doodle-Umfrage eintragen.

https://doodle.com/poll/wiprvy9u4b4sws76

 

Auch in den letzten beiden Wochen waren unsere fleißigen Helfer jeweils
freitags (am 13.09. und 20.09.) im Einsatz und haben weiter am Projekt
Terrassenüberdachung gearbeitet. Mit dabei waren Jörn, Christian, Micha,
Ernst und Alex.

Bei den Einsätzen wurde die Anbringung der Außenverkleidung fertiggestellt
sowie der Innenausbau begonnen. U.a. hat Zimmermann Christian eine erste
Bank gebaut, auf denen die Helfer dann auch gleich Platz nahmen.

Unter der Woche war auch André Dawid im Rahmen des Projektes tätig und hat
mit seiner Firma Dawid Gebäudeservice das benötigte Material auf die
Baustelle transportiert.

Nun befinden wir uns kurz vor der Fertigstellung des Projektes, wo noch
einmal alle Helfer gebraucht werden!

Im letzten Bauabschnitt muss der Boden vorbereitet und anschließend mit
Terrassenplatten ausgelegt werden.

Also packt mit an!

Termine

Freitag, den 27.09. von 14.00 – 20.00 Uhr

Freitag, den 04.10. von 14.00 – 20.00 Uhr

Freitag, den 11.10. von 14.00 – 20.00 Uhr

Ihr könnt euch auch gleich direkt in die Doodle-Umfrage eintragen.

https://doodle.com/poll/wiprvy9u4b4sws76

 

 

In den letzten 4 Wochen waren unsere fleißigen Helfer wieder an 6 Tagen im
Einsatz. Mit dabei waren neben Bauleiter Jörn, Zimmermann Christian und
Bauherr Robert auch Alex, Anke, Heinz, Tim, Björn, Ernst, Roman, Peter,
Christian und Sven.

Es wurde reichlich geschafft, so dass wir nun kurz vor dem Abschluss des
Projektes stehen. Unter anderem wurde die erste Lage Dachpappe aufgenagelt,
die Außen- und Innenverkleidung fertig montiert, Fensterablagen angefertigt
und eingebaut, gestrichen und der Untergrund für die Terrassenplatten weiter
vorbereitet.

Weiterhin hat Dachklempner Andreas an 4 Tagen die Dacharbeiten wie
Anbringung der Windbleche und Regenrinne sowie Aufbringung des oberen
Dachbelages ausgeführt.

Nach aktueller Einschätzung sind noch 2 Einsätze nötig um die
Terrassenüberdachung fertigzustellen.

Danach ist noch ein Wochenendeinsatz notwendig um die Terrassenplatten zu
verlegen. Dazu benötigen wir dann nochmal die Unterstützung vieler Helfer!
Bzgl. des Termins melde ich mich rechtzeitig.

Bei den letzten beiden Terminen zur Fertigstellung müssen noch die
Sockelplatten angebracht, Winkel vernagelt und der Boden für die Verlegung
der Terrassenplatten vorbereitet werden.

Also helft mit an diesem großartigen Projekt mitzuwirken und meldet euch bei
unserem 1.Vorsitzenden.

Termine

Freitag, den 13.09. von 14.00 – 20.00 Uhr

Freitag, den 20.09. von 14.00 – 20.00 Uhr

Kontakt 1. Vorsitzender, Mail vorsitzender@berolina-stralau.de, Telefon
0176-22517294

Am letzten Wochenende fanden nun schon die Einsätze 17 und 18 zum Projekt
Terrassenüberdachung statt. Am Freitag, den 09.08.2019 war neben unseren
aktivsten und fleißigsten Helfern Christian, Alex (als immer noch einzige
Frau!), Roman, Tim, Wolfgang und Robert auch wieder Bauleiter Jörn nach
seinem Urlaub dabei. So konnte die Dachfläche mit insgesamt 75m² OSB-Platten
verschlossen und mit mehreren hundert Schrauben und Nägeln befestigt werden.
Weiterhin wurde auch noch ein Teil der Verkleidung an den Seitenwänden
angebracht. Eine großartige Leistung!

Am Samstag war dann die Belegung der Dachfläche mit der ersten Lage
Dachpappe geplant. Leider hatten sich für diesen Einsatz keine Helfer
gemeldet, so dass Jörn und Robert hier nur 15m² auslegen und befestigen
konnten.

So geht es nun am kommenden Freitag und Samstag weiter und wir hoffen auf
eine größere Unterstützung um mit dem Projekt weiter voranzukommen.

Also helft mit an diesem großartigen Projekt mitzuwirken und meldet euch bei
unserem 1.Vorsitzenden.

Termine

Freitag, den 16.08. von 14.00 – 20.00 Uhr

Samstag, den 17.08. von 09.00 – 15.00 Uhr

Kontakt 1. Vorsitzender, Mail vorsitzender@berolina-stralau.de, Telefon
0176-22517294

Weitere Infos
<https://www.berolina-stralau.de/aktuelles/projekt-terrassenueberdachung/>
hier

Beim Einsatz am letzten Freitag, den 02.08.2019 war nach 3-wöchiger,
urlaubsbedingter Abwesenheit auch unser 1.Vorsitzender und Bauherr Robert
Zoch wieder mit dabei und konnte sich vom enormen Baufortschritt persönlich
überzeugen. Zimmermann Christian war während dieser Zeit bei allen Einsätzen
dabei und koordinierte das Baugeschehen und den Einsatz der Helfer. Vielen
Dank Christian!

Zum aktuellen Einsatz waren mit Alex, Roman und Wolfgang auch wieder
bekannte und verlässliche Helfer dabei. Leider dauerte der Einsatz aufgrund
des einsetzenden Regen und Gewitters nur 2 Stunden.

Am kommenden Freitag und Samstag sind die nächsten Einsätze geplant, bei
denen dann auch wieder unser Bauleiter Jörn nach seinem Urlaub dabei ist.

An beiden Tagen wollen wir die Verkleidung sowie den ersten Teil der
Bedachung fertigstellen.

Also helft mit an diesem großartigen Projekt mitzuwirken und meldet euch bei
unserem 1.Vorsitzenden.

Termine

Freitag, den 09.08. von 14.00 – 20.00 Uhr

Samstag, den 10.08. von 09.00 – 15.00 Uhr

Kontakt 1. Vorsitzender, Mail vorsitzender@berolina-stralau.de, Telefon
0176-22517294

Trotz aktueller Urlaubszeit und Abwesenheit des Bauleiters Jörn und
Bauherren Robert, waren die fleißigen Helfer auch wieder am letzten Freitag,
den 26.07.2019 im Einsatz. Und dies war bereits der 15. Einsatz!

Unter der Leitung von Zimmermann Christian und den Helfern Björn, Alex,
Roman, Lothar, Ernst Hermann, Tim und Nico wurde gesägt, geschraubt und
gestrichen und damit die Terrassenüberdachung weiter mit Platten verkleidet.

Am kommenden Freitag ist der nächste Einsatz geplant, Weitere dann am
darauffolgenden Wochenende.

Also helft mit an diesem großartigen Projekt mitzuwirken und meldet euch bei
unserem 1.Vorsitzenden.

Termine

Freitag, den 02.08. von 14.00 – 20.00 Uhr

Freitag, den 09.08. von 14.00 – 20.00 Uhr

Samstag, den 11.08. von 09.00 – 15.00 Uhr

Kontakt 1. Vorsitzender, Mail vorsitzender@berolina-stralau.de, Telefon
0176-22517294

————————————-

Trotz aktueller Urlaubszeit und Abwesenheit des Bauleiters Jörn und
Bauherren Robert, waren die fleißigen Helfer wieder an den letzten beiden
Wochenenden im Einsatz.

Am Samstag, den 13.07. haben unsere Helfer und Vorstandsmitglieder Pele und
Heinz die Holzkonstruktion mit Holzschutz fertig behandelt.

Weiter ging es dann am Freitag, den 19.07. unter der Leitung von Zimmermann
Christian und den Helfern Alex, Roman, Lothar und Mirko. Bei dem Einsatz
wurde die Terrassenüberdachung weiter mit Platten verkleidet.

Am kommenden Freitag ist der nächste Einsatz geplant, bevor es dann am
folgenden Wochenende wieder mit Einsätzen am Freitag und Samstag weitergeht.

Unglaublich! 12 Helfer und mit Alex eine Helferin haben am Freitag, den
4.7.2019 beim Einsatz unterstützt. Ein großer Ameisenhaufen der auf unserer
75m² großen Baustelle gewerkelt hat. Es wurde gesägt, geschraubt, genagelt
und gestrichen. Mit dabei waren Lothar, Peter, Björn, Alex, Roman,
Christian, Mirko, Tim, Pele, Heinz, Christian, Jörn und Robert.

Nach getaner Arbeit wurde dann Richtfest gefeiert und mit einem Richtspruch durch unseren
Zimmermann Christian dem Architekten und Bauherren gedankt sowie um Gottes
Segen für das Bauwerk gebeten.

Unser 1.Vorsitzender und Bauherr Robert Zoch bedankte sich bei allen
Handwerkern mit Köstlichkeiten vom Grill und kühlen Getränken.

Nach einem anstrengenden Einsatz am Vortag, fanden am Samstag dann mit Jörn,
Lothar, Heinz und Robert noch 4 wackere Handwerker auf der Baustelle
zusammen um weiter an der Terrassenüberdachung zu arbeiten.

Am kommenden Freitag und Samstag sind die nächsten Einsätze geplant, wozu
wir auch wieder Helfer benötigen!

——

Während sich ein Großteil unserer Mitglieder/innen in den Ferien befindet
und die fußballfreie Zeit genießt, wird auf dem Laskersportplatz mit
Unterstützung vieler Helfer weiter am Projekt Terrassenüberdachung
gearbeitet. So war es am letzten Samstag, den 29.06. bereits der zehnte
Einsatz an dem neben Jörn und Robert auch Ernst und Heinz unterstützt haben.
Am Freitag waren neben den bekannten und verlässlichen Helfern Christian und
Björn auch 3 Neuzugänge mit Peter, Sven und Schrotti dabei. Schrotti hatte
neben seiner Arbeitskraft und guten Ratschlägen auch kühle Getränke für die
Helfer mitgebracht, was bei den warmen Temperaturen auch gut ankam.

An beiden Tagen wurde weiter an der Holzunterkonstruktion gearbeitet, so
dass diese nun fast fertig ist. Vielen Dank an alle Helfer für euren
Einsatz, insbesondere bei den warmen bis heißen Temperaturen!

Am kommenden Freitag und Samstag sind die nächsten Einsätze geplant, wozu
wir auch wieder Helfer benötigen!

——

Nach dem Einsatz am 14.06. sollte es am 20.06. mit dem nächsten Einsatz
weitergehen. Leider fanden sich zu diesem Termin keine Helfer, so dass der
Einsatz nicht stattfand. Mit Jörn, Christian, Björn, Max, Roman, André und
Robert fand sich zum Einsatz am 21.06. eine deutlich größere Anzahl an
bekannten und verlässlichen Helfern zusammen. Bei warmen aber erträglichen
Temperaturen ging man motiviert und ambitioniert zur Sache und auch der Spaß
kam nicht zu kurz. Das Ergebnis konnte sich nach mehr als 6 Stunden Einsatz
auch mehr als sehen lassen. Alle Helfer haben wieder enormes geleistet und
am Ende standen nahezu alle äußeren Pfosten. Vielen Dank!

Am kommenden Freitag und Samstag sind die nächsten Einsätze geplant, wozu
wir auch wieder Helfer benötigen!

Also helft mit an diesem großartigen Projekt mitzuwirken und meldet euch bei
unserem 1.Vorsitzenden.

Termine

Freitag, den 28.06. von 14.00 – 20.00 Uhr

Samstag, den 29.06. von 09.00 – 15.00 Uhr

Kontakt 1. Vorsitzender, Mail vorsitzender@berolina-stralau.de, Telefon
0176-22517294

——

Nach 2-wöchiger Pause aufgrund des Himmelfahrts-Wochenendes ging es nun in der letzten Woche weiter mit unserem Projekt. Unter Woche wurde nochmal vermessen und die Positionen für die Pfostenträger mit Hilfe von Alexander, Jörn, Robert und Frank bestimmt. Letzterer hatte sich bereit erklärt für Rainer einzuspringen, der unser Projekt leider aufgrund von Krankheit nicht mehr aktiv unterstützen kann. An dieser Stelle weiter gute Besserung und beste Genesung, lieber Rainer! Am Freitag und Samstag wurde mit Hilfe von Jörn, Max, Wolfgang, Tini, Stefan, Martin und Robert das angelieferte Holz zugeschnitten und der Untergrund weiter vorbereitet. Im Laufe der nächsten Woche werden dann die Pfostenträger gesetzt bevor es dann am Freitag mit der Aufstellung der Holzkonstruktion losgeht

Nächster Einsatz am Freitag, den 14.6. von 14.00 – 20.00 Uhr

Weitere Termine folgen, auch sind ab Ende Juni Einsätze unter der Woche geplant.

Über weitere Helfer die aktiv am Projekt mitwirken, freuen wir uns ebenso.

Kontakt 1. Vorsitzender, Mail vorsitzender@berolina-stralau.de, Telefon 0176-22517294

—–

 

Nachdem bei den vorangegangen 2 Einsätzen vorbereitende Maßnahmen umgesetzt
wurden, konnte am letzten Freitag das Fundament gegossen und somit der
entscheidende Grundstein für die Terrassenüberdachung gelegt werden.
Insgesamt wurden 17,5m³ Beton mithilfe einer Pumpe eingebracht und von Björn
und Rainer entsprechend in Waage gebracht und geglättet. Wichtige Helfer
waren hier auch Pele und Mirko, dieser bereits zum zweiten Mal. Vielen Dank
für eure tatkräftige Unterstützung!

 

Am kommenden Wochenende pausieren wir, bevor es dann am 7.6.2019 mit der
Aufstellung der Holzkonstruktion weitergeht.

Freitag, den 7.6. von 14.00 – 20.00 Uhr

Samstag, den 8.6. von 09.00 – 16.00 Uhr

Freitag, den 14.6. von 14.00 – 20.00 Uhr

Neben den obenstehenden Terminen sind ab Ende Juni auch Einsätze unter der
Woche geplant.

Über weitere Helfer die aktiv am Projekt mitwirken, freuen wir uns ebenso.

Kontakt 1. Vorsitzender, Mail vorsitzender@berolina-stralau.de, Telefon
0176-22517294

—–

Endlich Bagger fahren!

Am letzten Wochenende und damit dem zweiten Bauabschnitt, der gleichzeitig auch eine echte Herausforderung mit erstaunlichen Fundstücken ⛏ war, haben wir das Fundament mit einem Minibagger ausgehoben.

Ein Dankeschön 🙏 geht hier an unsere tatkräftigen Helfer Ernst, Saban, Maik, Paul, Knut, Björn, Roman, Heinz und Florian sowie Rainer und Jörn, die am Freitag und Samstag im Einsatz waren.

Nächsten Freitag wollen wir dann das Fundament erstellen. Der Beton wird fertig mit einem Betonmisch-Fahrzeug angeliefert und mittels Pumpe gegossen.

Ab dem 07.06. beginnen wir dann mit der Aufstellung der Holzkonstruktion.

💥Freitag, 7.06., 14.00 – 20.00 Uhr
💥Samstag, 8.06., 09.00 – 16.00 Uhr
💥Freitag, 14.06., 14.00 – 20.00 Uhr

Neben den oben stehenden Terminen sind ab Ende Juni auch Einsätze unter der Woche geplant.

Über weitere Helfer die aktiv am Projekt mitwirken, freuen wir uns ebenso.

🚨Kontakt Robert Zoch, 📧 vorsitzender@berolina-stralau.de,
📱 0176-22517294 @ FSV Berolina Stralau 1901 e.V

——

Dank tatkräftiger Unterstützung beim ersten Einsatz am letzten Freitag durch Leif, Mirko, Manuel, Tim und Maik wurde der erste Bauabschritt erfolgreich bewältigt.

Am nächsten Wochenende wollen wir dann das Fundament mithilfe eines Minibaggers ausheben.

Freitag, den 17.05. von 15.00 – 20.00 Uhr
Samstag, den 18.05. von 09.00 – 16.00 Uhr

Über weitere Helfer freuen wir uns ebenso.
Kontakt 1. Vorsitzender, Mail vorsitzender@berolina-stralau.de, Telefon 0176-22517294

Update Projekt Terrassenüberdachung 09.05.2019

An dieser Stelle berichten wir euch laufend über den Fortschritt der Baumaßnahmen.

Es kann losgehen, unser Projekt beginnt am 10.05. mit dem ersten Bauabschnitt.

10.05. – Einrichtung der Baustelle, Ausbau der Terrassenplatten
17.05. – Aushub des Fundamentes
24.05. – Erstellung des Fundamentes

Wir benötigen weiter Helfer und freuen uns über eure Rückmeldung.
Kontakt 1. Vorsitzender, Mail vorsitzender@berolina-stralau.de, Telefon 0176-22517294

Weiter Infos

Friedrichshainer Sportverein Berolina Stralau 1901 e.V.

                       – Wir sind Stralau –       

Nur mit Dir können wir unser Projekt „Terrassenüberdachung“ umsetzen!

Es ist so weit: Die Baugenehmigung für unsere Terrassenüberdachung liegt vor!
Teilweise mit Windschutz verschlossen und ausgestattet mit Sitzmöglichkeiten, dient Dir diese künftig zum Verweilen im Rahmen von Training, Spiel und Vereinsveranstaltungen. Auch der Grillbereich unseres Kiosk-Betreibers wird dort genügend Platz finden.
Die Kosten in Höhe von ca. 10.000 € werden aus Mitteln des Vereins und des Kiosk-Betreibers sowie aus Spenden finanziert.
Wofür benötigen wir dann noch eure Hilfe?

Ziel ist es, die Überdachung an zehn Wochenenden mit 5-6 wechselnden Helfern und unter Anleitung von Bauleiter Jörn Tuband (Spielervater 4. E-Jugend) und Rainer Leuschner (Trainer 3. Herren) aufzustellen. Für folgende Arbeitsschritte benötigen wir also noch dringend Deine Unterstützung, wobei nicht jeder einzelne für jeden Vorgang erforderlich ist:
– Beräumung der Fläche / Hilfe beim Aushub des Fundaments (Mini-Bagger ist vorhanden)
– Errichtung des Fundaments
– Aufstellung der Konstruktion und Verkleidung
– Aufbau der Dachkonstruktion
– Anstrich der Konstruktion
– Verlegung der Terrassenplatten

Die vorgenannten Teilpakete möchten wir auf möglichst viele Schultern verteilen.
Wenn Du Hobby-Handwerker, Bastler oder Stralauer mit zwei gesunden Händen bist, rufe bitte direkt bei unserem 1. Vorsitzenden Robert Zoch unter 0176-22517294 an, um zu besprechen, wie Du konkret unterstützen kannst.
Sei dabei und bringe Dich bei diesem großartigen und einmaligen Projekt ein!

Du hast zwei linke Hände, möchtest aber auf Ruhm und Anerkennung nicht verzichten?
Überweise mindestens 100 Euro auf unser Spendenkonto und setze somit deinen Namen auf die Spendentafel an der Terrassenüberdachung.
Wir würden dein Engagement mit einem Schild – für alle sichtbar – würdigen

(Muster): 

Robert Zoch  vorsitzender@berolina-stralau.de    0176-22517294
Spendenkonto: Berolina Stralau,
IBAN: DE 81 120 30000 10200 377 74,
BIC: BYLADEM1001

Unser Projekt in Bildern 

Größe der Fläche/Terrassenüberdachung 15,00 x 5,00 m = 75 m²

Und so wird die Terrassenüberdachung nach Fertigstellung aussehen:

Längsansicht Rasenplatz

Längsansicht Kunstrasenplatz vorn

Seitenansicht gegenüber Funktionsgebäude:

 

Der Vorstand des FSV Berolina Stralau 1901 e.V.