Trainer*innen gesucht!

29. Mai 2022
Für den Erwachsenen- und Junior*innen-Bereich suchen wir qualifizierte und engagierte Trainer*innen, Co-Trainer*innen und Betreuer*innen. Wir haben einiges zu bieten.

 

Torwarttrainer*in

Für unseren Erwachsenen- und Nachwuchsbereich suchen wir eine*n erfahrene*n Torwarttrainer*in. Zusammen mit unseren Trainer*innen-Teams der U12-Junior*innen bis zur 1. Herren sollst du unsere Torspieler*innen in den besonderen Anforderungen ihrer Tätigkeit ausbilden. Dafür sollst du im Jugendbereich einmal wöchentlich je ein Grundlagentraining und ein Training fürs Großfeld anbieten. Im Herrenbereich erwartet dich eine enge Zusammenarbeit insbesondere mit der 1. und 2.Mannschaft, die Gestaltung und Umsetzung des Torwarttrainings sowie die Unterstützung an den Spieltagen.

Bewerbungen:
Erwachsenen – Robert Zoch, vorsitzender@berolina-stralau.de, +49 176 2251 7294
Jugend – Sven Hätscher, jugendleitung@berolina-stralau.de, +49 175 932 8937

 

Co-Trainer*innen im Großfeld und Leistungsbereich

Die Saison 2022/23 hat einiges an Herausforderungen zu bieten. Vom Wiederaufbau unserer U19 bis zur U15-Verbandsliga suchen wir engagierte Trainer*innen mit Erfahrung und Ideen, um die Jugendlichen auf dem Großfeld Orientierung zu verschaffen. Eine Lizenz ist von Vorteil. Vor allem zählt aber die praktische Erfahrung.

  • U14/15-Junior*innen: Für die große Aufgabe Verbandsliga suchen erfahrene Trainer*innen, die mit ihrem Wissen und Können das Trainerteam bereichern, so dass wir den Jugendlichen ein breites Angebot an fußballerischer Ausbildung machen können. Dazu gehört vor allem auch die enge Zusammenarbeit mit der nachrückenden U14, die vom Klein- aufs Großfeld wechselt. In beiden Teams suchen wir daher  teamfähige Trainer*innen, die sich einbringen wollen und denen die Ausbildung der Jugendlichen als oberste Priorität gilt.
  • U17-Junioren: Co-Trainer*in
  • U19-Junioren: Für den Wiederaufbau unserer A-Jugend suchen wir Trainer*innen in Haupt- oder Nebenverantwortung, die sich diese Aufgabe zutrauen und Erfahrung im Bereich der U19 vorzuweisen haben.

Du möchtest gerne mehr erfahren? Dann lern‘ uns persönlich kennen und schreib uns an jugendleitung@berolina-stralau.de. Oder ruf‘ an: Sven Hätscher, +49 175 9328937

 

Trainer*in im Grundlagen- und Aufbaubereich

Du liebst den Fußball und kannst Kindern und Jugendlichen das vermitteln? Dann bist du bei uns richtig! Mit oder ohne Lizenz, aber mit der Bereitschaft sich und andere weiterzuentwickeln, kannst du dich bei uns einbringen.

An der Seite unserer lizenzierten Trainer*innen und Co-Trainer*innen kannst du dich in der Trainingsgestaltung, der Vorbereitung und Umsetzung mit einbringen. Insbesondere im Grundlagenbereich, der U6- bis U10-Junior*innen, erfreut sich unser Verein großer Beliebtheit im Kiez und möchte auch weiterhin allen Kindern ein leistungs- und altersgerechtes Trainingsangebot machen. Wir wollen die Kinder bei ihrem individuellen Entwicklungsstand abholen. Ob Fußballanfänger*innen, Bewegungswunder, Dribbelkünstler*innen oder die Träumerchen, die man noch etwas hervorlocken muss.

Damit uns das gelingt, setzen wir bei Berolina Stralau auf kleine Lerngruppen und moderne, spielorientierte Trainingsmethoden.

Wir suchen insbesondere in folgenden Altersklassen noch Unterstützung im Team:

Was bringst du mit?

  • Interesse an modernen Ausbildungsmethoden
  • Pädagogisches Geschick beim Umgang mit Kindern und Eltern
  • Bereitschaft zum Erwerb einer Lizenz oder die Teilnahme an trainingsorientierten Fortbildungsangeboten

Wir haben viel zu bieten.

  • ein familiäres und kollegiales Umfeld mit gemeinsamen Aktivitäten auf und neben dem Platz
  • ein tolles Trainingsgelände mit zwei Kunstrasen- und einem Naturrasenplatz
  • hochwertige Trainingsmaterialien
  • eine umfassende Trainingsausstattung
  • Unterstützung bei der Weiterbildung und dem Lizenzerwerb
  • eine faire Aufwandsentschädigung, die sich an Lizenz und Trainingsumfang orientiert

Wir wollen dich und deine Ideen kennenlernen. Erfahre mehr über Stralaus Ausbildungsphilosophie. Meld dich an und komm‘ vorbei: Sven Hätscher, jugendleitung@berolina-stralau.de, +49 175 932 8937