1.C-Junioren testet gegen Hannover

9.04.2019 // Testspiel gegen SG Hannover 1874 // 0:1 (0:0)

Der in Berlin zwecks eines Trainingslagers verweilende Club aus Hannover gastierte auf dem Lasker zu einem Testspiel, welches sehr fair und anständig geführt wurde. In den letzten Jahren machte man schon mit einer D-Jugend des Vereins Bekanntschaft und die Hannoveraner kamen sehr sympathisch daher.

Bei uns sollten Jungs, die in den vergangenen Wochen eher weniger Spielzeit hatten, Spielpraxis sammeln. Gleichzeitig konnte man sich für die letzten anstehenden Aufgaben empfehlen. Darüber hinaus wurde eine Halbzeit lang ein neues System probiert.

Über 70 Minuten waren wir fast ausschließlich spielbestimmend, jedoch war meist im letzten Drittel durch die vielbeinige Gäste-Abwehr Schluss. Viele 1gegen1-Duelle auf Außen wurden lobenswert engagiert angegangen, doch man merkte insbesondere im Aufbauspiel, dass wir so von der Aufstellung her, eher selten zusammenspielen. Nichtsdestotrotz müssen wir hier an der Zielstrebigkeit und Handlungsschnelligkeit im Spielaufbau arbeiten.

Der Gast erzielte zehn Minuten vor Schluss durch einen Freistoß den Siegtreffer.

Wir danken den Hannoveraner sehr herzlich für dieser sehr netten Vergleich und wünschen noch viel Erfolg, Spaß und Geselligkeit beim Trainingslager in der Hauptstadt!

Coach Köhler

Coach Köhler