2. Herren mit Auswärtssieg im Ortsderby

2.Herren siegt im Ortsderby

Victoria Friedrichshain – Berolina Stralau II 2 : 4 (1 : 3)

In dieser Rückrundenpartie waren im Stralauer Ortsderby noch ganze 2 Spieler auf
Stralauer Seite in der Anfangsformation im Vergleich zum 2:2 Hinrundenspiel.
Aus dem Kader der 1. Mannschaft verstärkte lediglich Wenzel die Gäste. So bestimmte
anfangs Victoria das Geschehen und kam des Öfteren (vor allem durch Standards)
vor unser Tor. Doch den 1. Treffer erzielten wir.

Nach einem Foul an der Strafraumgrenze zielte Rosenthal durch die Mauer zum 0:1. Ein Ballver-lust von Engelbrecht und ein daraus resultierendes unnötiges Foul von Schmieglitz nutzten die Hausherren durch Foulelfmeter zum Ausgleich. Dann war Wenzel allein durch, aber er hob den Ball dem Torsteher in die Arme.

Doch nur kurz danach erhielten wir in fast identischer Position wiederum einen Freistoß – Wenzel donnerte den Ball mit Vollspann in den rechten Torwinkel! Als der Gastgeber auf abseits speku-lierte, baute Nguyen die Führung mit einem „Flankentorschuss“ aus.

Nach der Halbzeit brachte eine gute Kopfballablage von Meyhöfer Rosenthal in Schussposition und es stand 1:4. Leider vergaben wir im Anschluss im Überzahlspiel einige hochkarätige Chan-cen und mussten kurz vor Schluss noch das 2:4 hinnehmen.

Aufstellung:

Huth; Witte, Schmieglitz (70. Pätzel), Nikolajewski, Müller (46. Bayindir); Engelbrecht, Näther , Wenzel; Meyhöfer, Rosenthal (60. Arndt), Nguyen

Tore:

0:1 Rosenthal (22.), 1:1 11m (29.), 1:2 Wenzel (40.), 1:3 Nguyen (44.), 1:4 Rosenthal (55.), 2:4 (80.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.