Vorbereitung Trainingslager der 1.Herren in Lindow

Trainingslager unserer 1.Herren-Mannschaft in Lindow

Unsere 1. Herrenmannschaft weilte vom 18.1.2018 bis 21.1.2018 im Trainingslager im Sport- und Bildungszentrum Lindow. Unter der bewährten Leitung vom Trainerkollektiv Detlef Schneider und Helmut Wille durften 19 Spieler schwitzen. Das Pensum war wie immer intensiv. Es gab 6 Trainingseinheiten und ein Testspiel. Alle Sportfreunde haben engagiert mitgezogen, um so gut wie möglich in die Rückrunde zu starten.
Im Seminarraum wurden die Stärken und Schwächen der Hinrunde analysiert und die mitgereisten Vorstandsvertreterhaben ein paar Worte an die Mannschaft gerichtet, insbesondere wurde das tolle Abschneiden mit Tabellenplatz eins hervorgehoben. Natürlich durfte auch ein Bowlingabend nicht fehlen. Das Testspiel, gegen die ebenfalls im Trainingslagerweilende Mannschaft der SG Trebitz 1919 aus Sachsen Anhalt wurde 2:0 gewonnen.Es war ein sehr faires Spiel und abends wurde zusammen gefeiert, mit dem Ergebnis, dass uns die Trebitzer nächstes Jahr zur 100-Jahr Feier einladen möchten. Leider gab es auch einen bedauerlichen Unfall. Tom Jonach wurde
ausgerechnet, vermutlich ausgelöst durch eine verschleppte Grippe, auf der Treppe ohnmächtig und viel diese herunter. Uns blieb vor Schreck fast das Herz stehen!
Zum Glück hat er „nur“ Frakturen der Gesichtsknochen und wurde zwei Tage im Neuruppiner Krankenhaus beobachtet.

Tom alle Stralauer wünschen Dir gute Besserung!

Bis auf den Unfall war es wieder ein gelungenes Trainingslager.

Dirk Kramp

Schreibe einen Kommentar