1.Herren mit verdienten Punkt

Berolina Stralau – SC Gatow 0 : 0

Punkt gegen Tabellenvierten hochverdient

In einem über weite Strecken ausgeglichenem Spiel holte unsere Mannschaft verdientermaßen einen Punkt. Einerseits war auch mehr möglich, andererseits musste Torsteher Walter-Born 2x bravourös parieren. Doch die Mehrzahl der guten Tormöglichkeiten aus dem torlosen Unentschieden einen Sieg zu machen, lagen hauptsächlich auf unserer Seite. Aber leider wurden vor allem unsere schnellen Konterangriffe zu schlecht und teilweise überhastet und ungenau zu Ende gespielt.
Beispiele: 5. Min.- Kleßny startet zu früh (abseits), 11. Min. – Liebich wird Ball wieder los bei Überzahl, 16. Min. Liebich allein Heberversuch, Torwart lenkt zur Ecke, 40. Min. Pötting spielt in 2:1 Situation zu spät (abseits)!
Zu Beginn der 2. Halbzeit verstolperten Liebich und der eingewechselte Mlynikowski ( Pötting musste mit Unwohlsein entkräftet passen) den Ball in 2 weiteren aussichtsreichen Situationen. Die größte Torchance hatte dann Schmidt, aber nach Kopfballverlängerung von Kleßny schoß er zu überhastet über das Tor. Der kurz zuvor eingewechselte Wohlfahrt hatte mit seinem 1. Ballkontakt eine weitere Möglichkeit, aber er zögerte zu lange im Abschluss. Der gleiche Spieler bediente in der 76. Min. mit einem Freistoß M. Weber, doch dessen Kopfball ging über das Tor. Nur 5 Min. später musste dann Walter-Born noch einmal blitzartig reagieren, indem er einen Kopfball aus Nahdistanz über das Tor lenkte. Dann hätte Mlynikowski noch zum Matchwinner werden können, aber er steuerte im Konter das Tor nicht zielstrebig auf kürzestem Weg an, sondern bediente 2x Liebich. Doch dessen Schussversuche waren zu schwach. So blieb es bei dem einen Punkt in einem Spiel, wo man meist für das Auslassen von eigenen Torchancen vielfach noch bestraft wird!
Fazit: Endlich mal wieder zu 0, aber leider auch vorne!

Aufstellung: Walter-Born; Beer, Heidrich, Pütz, Kimpinsky (72.Jonach); M. Weber, Niemann; Liebich, Pötting (46.Mlynikowski), Schmidt (69. Wohlfahrt); Kleßny

Tore: ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.