Die Luft ist raus !

In diesem Spiel merkte man deutlich, dass es für unseren Gegner noch um einiges ging, während bei uns nun der Tabellenplatz 6 festgenagelt scheint. Ohne den kurzfristig urlaubenden Kapitän Wohlfahrt, für den Leskien in die Startelf rückte, passierte in der 1. Halbzeit von unserer Seite nicht all zu viel. Es gab lediglich 2 gute Chancen durch Leskien und Friedrich, die aber beide in sehr aussichtsreichen Situationen anstatt den Abschluss zu suchen, noch einen Haken schlagen wollten und dann den Ball am Gegenspieler verloren. Zu allem Überfluss leistete sich diesmal unser Keeper einen kapitalen Schnitzer, so dass die Gäste in der 23. Minute nach einem Eckball sogar mit 1:0 in Führung gehen konnten.

Die Halbzeitansprache des Trainers war natürlich etwas lauter. Aber nun wurde es besser. Der eingewechselte Jonach bediente (fast mit seinem 1. Ballkontakt) mit einer schönen Flanke den in den Strafraum sprintenden M. Weber und der köpfte mit seinem 1. Saisontor zum Ausgleich ein. Danach hatten wir vor allem im schnellen Umschaltspiel noch einige gute Möglichkeiten. Aber entweder kam der letzte Pass nicht genau oder wir liefen ins Abseits. Die größte Torchance hatte in der 72. Minute Wenzel, als er nach feinem Pass aus dem Mittelfeld allein vor dem gegnerischen Torwart stand, sich aber für die falsche Ecke entschied, so dass der Torwart den Ball noch an den Pfosten lenken konnte. Der Weißenseer FC hatte ebenfalls noch eine Torchance – aber die wurde in letzter Sekunde noch von unserer Abwehr vereitelt.

Verletzungsbedingt mussten M. Weber und Friedrich leider ausgewechselt werden und der in diesen Tagen kränkelnde Wenzel konnte auch bei 2 weiteren kleinen Möglichkeiten nicht seinen 12. Saisontreffer erzielen. Auch der sehr aktive Beer blieb mit dem letzten Kopfballversuch erfolglos.

Die Gäste hätten natürlich gern im Abstiegskampf 3 Punkte mitgenommen, aber durch den 5:1 Sieg vom Abstiegskonkurrenten Concordia Britz brauchen sie im letzten Heimspiel noch einen Punkt zum Klassenerhalt.

Berolina Stralau – Weißenseer FC 1 : 1 (0 : 1)

Aufstellung: Poßnien; Wenzel, C. Weber, Pütz, Kimpinsky; M. Weber (61. Schindler), Beer; H. Lüsch, Niemann, Leskien (46. Jonach); Friedrich (73.P. Lüsch)

Tore: 0:1 (23.), 1:1 M. Weber (53.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.