U11 (E1)-Junioren gewinnen Berliner Hallenmeisterschaft 2015

SONY DSCAm Samstag schrieb unsere U11 (E1)-Junioren Bero-Geschichte und gewann als erstes Nachwuchsteam unseres Vereins eine Berliner Hallenmeisterschaft.
In vorherigen Runden hatte man sich bereits im Bezirksausscheid ohne Punktverlust durchgesetzt und auch die Zwischenrunde wurde mit einer guten Leistung überstanden, zumal parallel in anderen Staffeln Vereinsgrößen wie Hertha BSC und den 1.FC Union gegen die heutigen Gegner das Nachsehen hatten. Am Samstag nun spielte man gegen die verbliebenden weiteren Hochkaräter und siegte in der Vorrunde gegen Füchse Berlin und Frohnau 1:0 bzw. 2:0. Bereits fürs Halbfinale qualifiziert gönnte man sich eine gedankliche Schaffenspause gegen den BFC Dynamo (0:4), um mit neuen Kräften den TSV Rudow im Halbfinale an die Wand zu spielen (4:1).

Das Finale wurde eine denkbar knappe Angelegenheit. Zwar schoß man in den ersten 90 Sekunden zwei freche Tore, musste zur Hälfte der Spielzeit aber den Anschluss einstecken. Unbeirrt davon wurde bis zum Umfallen gekämpft und der recht verdiente Turniersieg mitgenommen. Die taktische Diszipliniertheit, richtig getimte Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor und Spielwitz, geparrt mit einer tollen mannschaftlichen Geschlossenheit, waren heute die Grundlage des Erfolges.
Bemerkenswert ist der diesjährige Erfolg vor allem deswegen, weil große Teile der Mannschaft bereits seit der 2.G bzw. 2.F im Verein spielen. Dies konnten viele der anwesendenen Vereine nicht von sich behaupten.
Irgendwas muss das Trainerteam um SK Köhler/Löprich also richtig machen, da vor allem die immense Anzahl an bereits gespielten Hallenturnieren in diesem Winter (12) oft belächelt wurde.

Der FuWo war dieses Event heute nur eine Randnotiz wert, aber auch sie bemerkte, wie wir an dieser Stelle, dass unter der Schirmherrschaft der Krebshilfe 6000 Euro für selbige Einrichtung zusammen gekommen sind. Unsere U11 half hierbei mit Geld- und Sachspenden.

Team-Bericht zum Turnier und mehr Fotos:
http://stralau2004-1.jimdo.com/berichte/turniere/

Bericht vom Verband (mit falschem Finalergebnis):
http://berliner-fussball.de/spielbetrieb/jugend/news/datum/2015/02/23/und-der-gewinner-ist/

gez. Jugendleitung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.