Auswärtssieg in Gatow

Nach der“ Trainingseinheit “ am Karfreitag gegen die pure Vikingerkraft der U 19 von IF Grotta (1:8) mußte die DRITTE am Sonntag beim SC Gatow zum Punktspiel antreten.Dieses wurde mit 6:1 gewonnen.Die 1.Halbzeit taten wir uns insbesonders die ersten 20min gegen einen noch hochmotivierten Gegner schwer,was Gatow zu einigen Chancen kommen ließ.Das 0:1 fiel noch aus heiterem Himmel in der 15min als T.Lange einen Freistoß von M.Schust mit dem Kopf ins Tor beförderte.In der 22min fiel nach einem Ballverlust im Mittelfeld durch ein schnelles Umkehrspiel der Gatower das 1:1.Aber dank unserer Stärke in dieser Saison nach Gegentreffern uns nicht hängen zu lassen übernahmen wir von da an immer mehr das Spiel.In der 29min fiel dann das 1:2 als nach einer Flanke von Siccora von rechts ein Gatower ins eigene Tor köpfte.In der Halbzeitpause erkannte das Team,das man eine Schippe drauflegen muß um wieder zu unserem gewohnten sicheren Spiel und mehr Torgefahr zu kommen.In der48min fiel das 1:3 durch M.Jacob der einen Handelfmeter in die Maschen drosch.M.Nürnberg erziehlte dann einen lupenreinen Hattrick.In der63min versenkte er ein Zuspiel von Siccora von rechts zum 1:4.Nur eine Minute später war ER wieder zur Stelle als ER ein Zuspiel von T.Lange aus 6m einschob.Wieder war es T.Lange der in der 87min einen langen Diagonalpaß von rechts über die Abwehr von Gatow spielte und M.Nürnberg brauchte nur noch seinen Fuß hinhalten zum 1:6.

Die 2.Halbzeit war voll in unserer Hand und Dank der enormen Laufarbeit von M.Jacob,T.Lange,M.Görs und S.Siccora kam der Gegner kaum noch zu Chancen und wir hatten noch mehrere gute Chancen ,die aber auch der starke Keeper der Gatower zu nichte machte.

So Sonntag kommt der Zweite SFC Stern 1900 zu uns und wird uns stärker fordern als Gatow.Aber bei unserer derzeitigen (nicht nur mentalen)Stärke werden wir schon gut mithalten.Man kann sich auch schon langsam auf das POKALFINALE wo wir BEROS Farben vertreten vorbereiten.

Sport Frei  R.L.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.