Kampf um dritten Tabellenplatz gewonnen!

Mit 3:2 gewann die DRITTEIhr letztes Punktspiel gegen RFC Liberta und hat den 3.Tabellenplatz fast sicher,denn nur Liberta könnte uns in Ihren 2 letzten Spielen noch überflügeln aber dann müßten sie noch 22 Tore aufholen.Das Spiel war von Anfang an rassig und spannend und die spielstarken Gäste setzten uns die ersten 20min mächtig unter Druck und ließen uns kaum Luft holen,zwangsläufig lagen wir nach 20 min mit 0:2 hinten was uns aber wie sooft in der Saison nicht nervös machte und wir fanden langsam aber immer besser in unser Spiel zurück und standen Liberta ebenbürtig gegenüber,so das wir in der 28min das 2:1 durch Moritz nach Paß von Noack erziehlten.Leider wurde es zum Ende der 1. Halbzeit etwas hektisch als ein Spieler von Liberta etwas übermotiviert agierte,er aber von seinen eigenen Mitspielern und dem

Trainer(und auch Schieri) beruhigt wurde.Die 2. Halbzeit war ein hin und her mit etlichen Chancen beider Mannschaften die bei uns vom starken Paule im Tor oft zunichte gemacht wurden.In der 70min schoß M.Dittrich das 2:2 mit einem abgefälschten Schuß aus 18m.Das glückliche 3:2 schoß in der 77min wieder M.Dittrich als sein Schuß vom Innenpfosten an den Rücken des Keepers und von da ins Tor sprang.Bis zum erlösenden Schlußpfiff mußten wir noch mächtig gegenhalten und wurden dann auch belohnt.Aus einer starken Mannschaft stach besonders F.Rumrich durch sein enormes Laufpensum und Motivationsstärke hervor.

Damit ist für uns die Saison beendet(wegen der wenigen Teams in der Staffel).Alles in allem können wir mit dem Erreichten zufrieden sein,unser Zusammenspiel und physiche Stärke hat sich verbessert,unsere Abwehr zählt zu Stärksten(nur 25 Gegentore) nur am Verwerten der Torchancen müssen wir noch arbeiten.

Mit noch 2-3 neuen Spielern für die neue Saison könnten wir vielleicht noch mehr erreichen als diese Saison.Am Donnerstag ist noch mal abtrainieren und danach 4 Wochen Sommerpause!

R.L.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.