Wen`s interressiert !

Mal ein paar Informationen zur Vorbereitung der DRITTEN.Von einer optimalen Trainingssituation kann man bei uns nicht reden,obwohl wir seit Jahren mal wieder Kadermäßig gut dastehen,konnten wir kein richtiges Training absolvieren,denn nur durch privates Engagement fanden wir eine Trainingsfläche auf der wir aber nicht mal unseren Torwart beschäftigen konnten(kein einziger Torschuß in allen Trainingseinheiten).

Natürlich weiß ich das ein Platz zur Zeit fehlt,aber ich habe schon vor Saisonende die Verantwortlichen darauf hingewiesen das in der Vorbereitung der vorhandene Platz natürlich unserem Leistungskader A+B für eine ordentliche Vorbereitung zusteht,was sich ja auch durch das kompetente Training unseres Cheftrainers und dem glänzend gewonnenen Lichtenberger Pokal durch die „Nummer eins im Kiez“ rechtfertigt und wir auf eine starke Saison unserer ERSTEN hoffen dürfen.

Doch auf meine Frage nach einer Möglichkeit eines Ausweichplatzes mal beim Sportamt nachzufragen(engagiert und nicht sporadisch),nicht nur für die DRITTE hörte ich nur“ bis dahin wird es sich schon finden“.Soviel zum Stellenwert der“ nur DRITTEN“ und Beitragzahler(vielleicht sagen sich einige säumige Beitragszahler auch „wird sich schon finden“,was ich aber nicht tolerieren würde,denn der Beitrag muß schon entrichtet werden).So nun genug mit der „Motzerei“ und ich will auch nicht vereinsschädigend Handeln und nicht jeder sollte sich den Schuh anziehen.

Zum Abschluß hatte die DRITTE auch noch 2 Spiele bestritten.

Gegen Lichtenberg 47  3 spielten wir am29.7.  0:0       Dabei stand die Abwehr sehr sattelfest und unser 5er Mittelfeld hatte mit dem ebenbürtigen Gegner gut zu tun nur im Abschluß konnten wir nicht überzeugen(ohne Torschußtraining)

Am 5.8. spielten wir bei BSV 92  3  und siegten beim höherklassigen Gegner nach einem sehr überlegenen und spielerisch schon sehr ansehnlichen Spiel völlig zu Recht auch mit 4:0.Bester Mann in beiden Spielen war Eik Walter,der schon eine starke Frühhochform bewieß.

Am Sonntag geht es auch bei uns los und die DRITTE startet in Ihre 21.Saison,aber die kürzer wird als sonst ,durch jetzt schon drei Rückziehungen!

Sport Frei     R.L.