Endlich Großfeld

16. September 2021
Seit dieser Saison bilden unsere B-Juniorinnen zusammen mit den Mädchen vom FSV Hansa 07 einen Spielgemeinschaft und treten in der Landesliga auf Großfeld an.

Unsere B-Juniorinnen sollten in dieser Spielzeit 2021/22 auch wieder als 8er Kleinfeldmannschaft in der Bezirksklasse antreten. Leider reduzierte sich die Spielerinnenzahl durch Corona und Vereinswechsel auf sieben Mädchen. Damit schien ein regulärer Spielbetrieb nicht durchführbar.

Da erreichte uns ein Anruf im Juli von der anderen Seite der Oberbaumbrücke. Der FSV Hansa 07 würde gern mit uns, wie 2012/13, für diese Altersklasse eine Spielgemeinschaft eingehen. Da die Initiatorin Verena schon damals gut mit uns zusammen gearbeitet hatte, sagte die Jugendleitung zu. Gemeinsam mit Verena und Andrea von Hansa und Lars Blödorn von Stralau gelang es in kurzer Zeit ein 11er-Großfeldteam zu formen.

Die Mädchen starteten mit drei fulminanten Siegen in die Serie. Beide Seiten sind sehr dankbar für die Zusammenarbeit, denn so können die Mädchen beider Vereine weiterhin aktiv am Spielbetrieb teilnehmen.

Wir wünschen Lars weiterhin ein entsprechendes Händchen, denn unsere Stralauerinnen scheinen in dieser Spielgemeinschaft gut anzukommen.